Hercules 3D Prophet 4500

SPEX

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.755
Servus!

Ich wollt mir demnächst ne Kyro II zulegen.
Jetz frag ich mich nur, ob ich mir die 32MB oder die 64MB Variante holen soll.
Habt Ihr erfahrungen mit den Karten?Und bringen mir die 64MB überhapt mehr leistung???
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet!Hab nämlich keinen Bock mehr auf meine Gerforce 256 SD-Ram.

cya
 
HELFT MIR!!!
 
Also zunächst denke ich wenn Du sie billiger haben willst, dann schau mal unter http://www.mb-it.de/ nach, dort haben die eine InnoVISION Kyro2 4500 64MB TV für schlappe DM 199,-

Ist ein 6-Layer Board mit den gleichen Chip und Memorys wie auch die Hercules. Billiger kommst Du an eine 64MB Kyro2 nicht mehr dran.
 
Also ich hab mit der 3D Prophet 4500 keine Probleme gehabt. Bis auf Pool of Radiance. Das hat wie sau geruckelt, weil man das Anti Aliasing nicht ausschaten kann :(

Ansonsten gabs keine negativen Seiten bei der GRAKA!!!

Amd Athlon 1 GHZ
386 MB RAM
BLA BLA BLA
 
Die KyroII ist bis auf ein paar Kinderkrankheiten eine geniale Karte!
Die Darstellungsqualität sucht ihres gleichen und die 32 Bit Power bei Spielen ist auf Gf2 pro Niveau!
 
Kyro2 auf Gf2 Pro Niveau

Also das stimmt nicht so ganz, hab bei mir beide drinn gehabt und die Pro bringt auf 1024*768@32bit über 30fps mehr unter Win98+Xp. Vor allem bricht die Kyro teilweise auf paarn20 fps ein!! Die Pro bleibt immer über 50.
Hab nen Tbird mit 1Ghz und der Pro und das is in Q3 20fps schneller als auf dem 1,2Ghz und der Kyro2.
 
nee, also so krass isses nich, ich hab mit mit meiner kyroII 88fps bei q3a (four.dm) in 1024x768x32 und vollen details.
n kumpel mit nem TB 1,2, DDR Ram und GF2 Pro kommt da auch nur auf 95 fps.
ab 1152er auflösung zieh ich sogar dran vorbei.

dass die kyro manchmal einbricht, stimmt, allerdings nur wenn man durch mehr als 2 gibs gleichzeitig rennt. cg_gibs auf 0 gesetzt und alles is wieder in butter. ausserdem bricht die geforce auch ein. stell dich mal direkt an eine wand und schiesse mit der shotgun, dann haste auch nur noch 20 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Erfahrung würde ich sie auf etwas die Mitte zwischen GTS und pro schätzen, je höher die Auflösung und Farbtiefe, desto deutlicher die Tendenz zur pro....

Quasar
 
Die Kyro II skaliert sehr gut mit dem Proz, d.h. die Karte profitiert von schnellen Prozessoren
je schneller desto besser
wobei die KyroII besonders in D3D zulegt
in OpenGL sollten die Treiber noch etwas optimiert werden
also ich kann die Karte nur empfehlen
auch mit dem "ESC K7S5A" MOBO :-)))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch!
Sorry, aber oberhalb von 1.1GHz (ca.!!!) tut sich auch bei der KyroII nix mehr, da sie entgegen allen Mythen und Legenden sehr wohl über ein Bandbreiten und Füllratenlimit verfügt!

Es ist nur für die der KyroII eigenen Specs erstaunlich hoch, so hoch, daß sie von der real verfügbaren Leistung mit Karten mithalten kann, die sie, wenn man nach den Specs geht, in Grund und Boden rendern müßten...

Quasar
 
Danke für die vielen Posts!

Ich glaub ich hol mir echt die Innovision.:)
Hab nämlich kein bock mir ne 750,- DM Radeon 8500 zu kaufen!
Find ich gut, dann kann ich endlich mal in der 1280er zocken! *lol*

cya & Thanks!
 
Re: Kyro2 auf Gf2 Pro Niveau

Original erstellt von Alienlula
Also das stimmt nicht so ganz, hab bei mir beide drinn gehabt und die Pro bringt auf 1024*768@32bit über 30fps mehr unter Win98+Xp. Vor allem bricht die Kyro teilweise auf paarn20 fps ein!! Die Pro bleibt immer über 50.
Hab nen Tbird mit 1Ghz und der Pro und das is in Q3 20fps schneller als auf dem 1,2Ghz und der Kyro2.

Dann spiele mal UT... da sieht die Sache ganz anders aus!
Noch was wegen Q3: Vielleicht ist die Gf2 Pro da schneller - aber die KyroII liefert das bei weitem schönere Bild!
 
Nun ja hab den Timedemo von Ut in 1024*768*16 und 32 bit laufen lassen dm-codex 6 bots specs der systeme siehe unter (kg7 mit nur 256 mb im test)
ut:
gf2pro(standart): 16 bit average:140 fps
det 21.81 32 bit " :120 fps

kyroII(standart): " :170 fps
PowerVRKYRO_08-0162 " :90 fps

Q2:
gf2pro: 1024*768 map demo1.dm2 :290 fps
kyroII: " :120 fps


nur so nebenbei :-)))
 
Kyro für alle, alle für Kyro

Hmm, das war ja bisher ein sehr objektiver Vergleich (Danke für den Einwurf, Quasar, wir wollen hier ja nicht zur Legendenbildung beitragen ;).

@Mr Hankey (so sollte das doch eigentlich heißen, oder?)
Schicke Kombination, Board und Grafikkarte habe ich die gleichen, nur ist es bei mir ein Duron 900.
Manchmal hängt auch eine normale GTS einen Kyro ab, aber das steht und fällt mit der Effizienz des TBR - manchmal bringt es sehr viel, manchmal weniger. Aber wenn ich dann sehe, was die Leute für ihre DDR-bestückten nVidia-Karten geblecht haben, kann ich nur noch Grinsen... :D :D :daumen:

@Unreg.
Pool of Radiance ist doch noch gar nicht zu haben, oder hab ich was verpaßt? Oder meinst du das Original aus den 80ern? :p
FSAA ist immer abschaltbar, wie ich in diesem Thread schon einmal erklärt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,

weiss einer von Euch, wo man einen Test von der Innovision KyroII findet? Hab schon danach gesucht aber nix gefunden.
Wär spitze wenn mir Jemand nen link geben könnte.

Nochmals Danke!
 
Verdammt!Bin ich bescheuert!:rolleyes:
Hätt ich ja selbst drauf kommen können!

Trotzdem vielen Dank!:D
 
Kyro 2

Ich hab mir eine Kyro 2 usammen mit dem K7s5a gekauft. Die Kyro 2 kriege ich aber nicht vernünftig um laufen. Ich hab immer ein Bild als wen die Wiederholfrequenz falsch eingestellt ist. "Auch beim booten". Mit meiner alten PCI-Karte läuft das Motherboard gut.

Woran liegt's?
Wer kann mir helfen?
Hat meine Kyro 2 einen Defekt?

Jörg
 
Wie weit kann ich meine 3D Prophet 4500 (KyroII) übertackten ohne probleme???
Und wieviel bringt mir das??

Wird die Karte sichtbar schneller???

Bitte Posten!!
 
nicht unbddingt, und das hängt außerdem von den treibern ab!
Ich hatte meine Kyro II mal auf einem takt von 185 MHZ was überhaupt nix gebracht hat, ich hatte bei 3D Mark 2k 200 Punkte weniger!
Außerdem musste dann dir bei der Kühlung was einfallen lassen, mehr als 190 MHZ takt macht sie ohne veränderte Kühlung auf keinen fall mit!
 
Zurück
Oben