Hercules Game Theater XP läßt sich nicht installieren

Gnom

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
35
hi,
mein problem ist, die soundkarte Hercules Game Theater XP läßt sich unter winxp nicht installlieren. winxp findet imer nur eine "nichtunterstütztes, benutzerdefiniertes crystal sound fusion gerät". wenn ich die treiber installiere (von cd oder neue aus dem netz), passiert gar nichts, die treiber werden installiert und das wars.
über den grätemanager läßt sich der treiber für das gerät nicht installieren, denn es verlangt nach einer *.inf-darei, die gits aber nicht. außerdem verlangt er nach einer cwsutade-datei, die aber auch nicht (zumindest nicht unter dem namen) existiert.
hat einer auch diese sound-karte und hat sie zum laufen gebracht?
please help
 
hast du deine internet verbindung gekappt bzw unterbrochen während du den treiber installiert hast ? bei mir ist es so das er den treiber nur richtig und vollständig installiert wenn ich zum installieren aus dem internet gehe... musst mal versuchen fals es das sein sollte ... mfg ...
 
hast du Service Pack 1 bei XP drauf? ist nämmlich vorraussetzung für den Treiber laut Hercules seite

und welche Version hast hast du genau von den Theater XP?
XP
XP 6.1
XP 7.1
 
ja, die verbindung hab ich gekappt.
es ist die xp 7.1

hab sp1 und alle updates drauf.
 
Sorry wenn ich jetzt unfreundlich wirke, aber bitte schau auf die Hercules Service Site um das Problem zu klären. Ist wirklich nicht sehr einfach die Treiber draufzubringen, die musst du ziemlich gezielt entfernen und auf die Registry säubern. Ich hab die Karte selber und könnte dir nicht wirklich sagen wie ich die Treiber jedesmal draufbringe (manchmal musste ich sogar die Karte ausbauen). Nimmt schon einige Stunden in anspruch, immer :(
 
das problem ist, wenn ich den treiber mal installiert kriege, gibt die karte trotzdem keinen pieps von sich. und wenn ich dann die karte einstellen will, den systhesiser z.b., dann endet das im bsod. bei mehreren win-instellationen, bei beiden mb´s, auch auf einen völlig jungfräulichem system. die karte hab ich gebraucht gekauft, ist sie vielleich schon übern jordan? :grr:
 
Nein das Alles kann dir auch passieren wenn die Karte noch voll in Ordnung ist. Wie gesagt ich kenn die ganze Späßchen schon etwas länger und darum solltest du ja mal zu Hercules schauen, hab nichtmehr alle Variablen im Kopf die es zu beachten galt.
 
Zurück
Oben