News Hercules und Sapphire präsentieren ihre 9800 XT und 9600 XT

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Heute ist, wie unschwer zu erkennen ist, ATi-Tag. Und so geht es mit neuen Grafikkarten weiter: 3D Prophet 9800 XT und 3D Prophet 9600 XT heißen die beiden neuen Grafikkarten von Hercules, Sapphire Radeon 9800 XT und 9600 XT die Konkurrenz, welche pünktlich zum Launch vorgestellt werden.

Zur News: Hercules und Sapphire präsentieren ihre 9800 XT und 9600 XT
 
das Kühlerdesign ist das geilste was ich je gesehen habe!!
 
yo alder so was fettes hab ich auch noch net gesehen!
 
Das ist die Asus-Karte. Hättest du auch im Link in den News gefunden.
Die anderen Karten werden sich wohl auch zwischen 500-600 Euro einpegeln. Ein teurer Spass.
 
ja warten wir ab, wie die preise im endeffekt sein werdn. sicher wieder billiger als die nvidia "konkurrenz" und dabei leistungsfähiger, eigentlich so wie es in letzter zeit immer war - so wirds meines erachtens bleibn. kühler schaut ned schelcht aus, bin gespannt was da an heatpipes nachkommen wird bzw. ob man die karte im standarttakt noch guht mit dem op1 kühlen wird........we will see
 
Warum regen sich einige Leute über den Preis auf? Wenns zu teuer ist, dann ist das doch nicht unser Problem! Diese Preise sind doch UVPs - der Strassenpreis wird niedriger sein.
Zum Thema: Hier ein Foto der 9600 XT - http://www.hardware-mag.de/news.php?id=34731 .
 
hm, also ich find vom aussehen her is dieser riesenhafte kreisel nich so der bringer, aber is ja geschmackssache. und ich häng auch nich oft meinen kopf in den pc, also isses eh egal ;) hauptsache es kühlt leise vor sich hin.
 
Große Lüfter sind dafür so gut wie immer leiser, oder erzeugen bei gleichem Schalldruck weniger unangenehme Geräusche. Das is mir schon einiges wert und drum find ich den Kühler ganz gut!
 
Bitte an die Redaktion: Die Benchmarks der Karten so schnell wie möglich in das ATi-Roundup [/] aufnehmen.

Ist eine 9600XT schneller als eine 9500pro und wird damit endlich mal eine 9600er Karte ihrer höheren Bezeichnungsnummer gerecht?
 
Den technischen Daten nach [siehe ] ist mit einer besseren Performance der 9600XT gegenüber einer 9500pro wohl nicht zu rechnen ...
 
Zurück
Oben