News Hersteller präsentieren Serial ATA Festplatten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Im Rahmen des Intel Developer Forums (IDF) haben heute führende Festplattenhersteller ihre Serial ATA Festplatten präsentiert. Nachdem vor einigen Wochen vereinzelte Exemplare in Japan und auch in der EU im Handel erhältlich waren, scheint die breite Markteinführung nun unmittelbar bevor zu stehen.

Zur News: Hersteller präsentieren Serial ATA Festplatten
 
In allen SATA(n) Geräten steckt auch schon TCPA Technik drin. Silicon Image gehört mit zu den Vorreitern.

Macht mal bei den Festplattentests auch Lautstärke Angaben (Sone).
 
Wäre gut.
Aber die Festplatten werden eh oft von den CPU-,Netzteil-
und Grafikkarten-Lüfter übertont wie die bekannte
GeForce FX!!!
 
das wäre GEIEL wenn alle
LAufwerke SATA häetten!!
ADE DICKE FETTE KABEL!!!
 
@ Detlef (gelöschter Kommentar): Dir ist schon klar, dass hier deine IP und Einwahlkennung gespeichert wird, und wir uns notfalls, falls man uns vorwirft, "Warez-Traden" zu tolerieren, das Recht nehmen, diese an dritte weiter zu geben?
 
ich kann das gelaber über tcpa nicht mehr hören !! alle meckern, aber alle benutzen win xp !! hallo merkt ihr das noch alle ?? fangt mal bei euch selber an, bevor ihr neue hardware runtermacht !!
 
Wenn man die Wahl beim OS mal hätte ..
Die einzigen Consumer Betriebssysteme von Bedeutung außer Windows sind doch wohl Mac OS X und Linux.
Und unter beiden gibts halt nicht die neuesten 3D Spiele und die beste Treiberunsterstützung für alle möglichen Geräte.
Auch viele Standard- und Multimediasoftware nicht.

Deshalb halte ich es für legitim und notwendig dem Monopolisten auf die Finger zu schauen und zu kritisieren, zu allem mal, wenn die Firmenpolitik dieses Monopolisten sehr fragwürdig ist.
 
Jetzt bin ich aber schon neugierig, was denn die gelöschten Kommentare waren... Mir fällt nämlich nicht ein wie zu diesem Thema denn eine Warez-Diskussion auftreten konnte. Der Beitrag hat doch nur was mit Hardwrare zu tun?
 
@Jan-Frederik Timm

Ist bei Eurer Seagate das nötige Stromversorgungsadapterkabel mitgeliefert worden? Nicht, daß es, wenn es die SATA-HD's denn _endlich_ auch mal wirklich zu kaufen gibt, erstmal an solchem Kram scheitert. Selbst ein großer Versender weiß noch nicht mal, daß der Anschluß gar nicht mehr Molex ist.

Folgendes nur nebenbei, aber bei den neuen Barracuda V finde ich das schon merkwürdig, daß zwar auf der Oberseite das neue Seagate-Logo prangt, auf der Rückseite aber ein häßlicher Riesenaufkleber mit dem abgelegten Schnörkel-S-Logo.

An die Leute, die meinen, ununterbrochen jeden über TCPA aufklären zu müssen - es ist nicht nötig, absolut jeden Thread kaputt zu machen!
 
Ich denke es wäre nur ehrlicher wenn bei jeder neuen Hardwarekomponente die man installiert ein neuer Windowsrequester auftauchen würde mit: "Neues TCPA Gerät gefunden. Wollen Sie es wirklich installieren? [JA/NEIN)]"
Als klammheimlich diese bittere Pille dem Volk unterzujubeln.

Technischer Fortschritt: JA!
Einfachere Handhabung: JA!
Bevormundung des Zahlenden: NEIN!
 
@8 / Bob:
Windows XP mag ein wenig Spyware intus haben, es gibt jedoch Mittel und Wege, diese zu deaktivieren (Stichwort: XP Antispy). TCPA ist etwas, das über die herkömmliche Spyware weit hinaus geht. Man kann also mit den Methoden von WinXP einverstanden sein, aber dennoch gegen die Methoden von TCPA sein.
Serial ATA dient dazu, den TCPA-Standard voran zu bringen. Und @11 PC-Techniker: Es macht den Thread denke ich nicht kaputt, darauf hinzuweisen. Es hätte nämlich eigentlich schon in die Newsmeldung hinein gehört. Serial ATA und TCPA stehen in enger Beziehung zueinander, nähere Infos kann man sich schnell ergooglen (nach TCPA und Seriellem ATA und ähnlichen Stichworten suchen, da findet man eigentlich recht schnell etwas) oder auch im Forum nachlesen (da wurde ein Text zur Beziehung SATA-TCPA schon gepostet).

Naja, wer sich Serial-ATA-Hardware anschafft, sollte sich einfach im Klaren darüber sein, dass man sich TCPA-Hardware anschafft. Und das gehört meiner Meinung einfach in die News-Meldung mit rein, dann müsste man nicht in den Kommentaren darauf hinweisen.
 
@ Thunderstone: Und genau deshalb wird TCPA sich durchsetzen.
Was nützt es, wenn 3 bis 5% aller PC User über TCPA bescheid wissen, die Hintergründe verstehen und es boykottieren wollen?
Das Einzige was hiflt ist Aufklärung seitens des TV's. Meldungen in den Nachrichten oder in Boulevardmagazinen, die das allgemeine Volk so schaut.
 
Mal eine frage? habt ihr eigentlich ahnung was TCPA ist? wovon ihr redet ist MS´s Palladium. NICHT TCPA. wenn man TCPA gut nutz. nicht wie palladium ist das was gutes. nicht perfekt aber gut. ausserdem ist es abschaltbar. und wenn ihr dann mal alle auf longhorn umsteigt freut euch das hier die hardware dazu besitzt.
 
Warum kackt ihr euch den andauernd in die Hose wegen der TCPA Sache?
Die Sache wird sich wohl oder übel durchsetzen, keine Frage.
Wird uns nicht ausbleiben, ob ihr es möchtet oder nicht.
Bedenkt aber, dass da draussen jede Menge abgefuckte Freaks gibt die diese "Technologie" schon jetzt aufs Korn genommen haben.
Es wird auf jeden Fall irgend etwas auf den "Markt" kommen um das Ganze umgehen zu können. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet!
War immer schon so und wird immer so bleiben.
Bleibt cool, die Zeit wirds schon richten.
 
Zurück
Oben