Hibernate-Modus ist verschwunden

Timo

Ensign
Computer ausschalten!

START > COMPUTER AUSSCHALTEN> Mein Computer bietet mir nicht mehr an in den Standby Modus zu wechseln ( nur noch: ausschalten und Neu Starten). Wer kann mir sagen, warum nicht?

Also es gibt mehrere Möglichkeiten.

1.) Es liegt an Windows :) Manchmal hat windows die Eigenart, (wie so viele andere auch *g*) zb den Hybernatmodus einfach mal zu entfernen! Unwiederruflich! Hatte ich und ein Kumpel schon ein paar mal.. ist nicht lustig wenn man ihn immer Benutzt...d.h es kann sein das Windows einfach mal die Option entfernt hat

2.) Schau mal ob irgendwo in deinem Gerätemanager ein Konflikt herrscht! Es sollte ein APM oder noch besser ACPI Kompatibler PC sein...

3.) hast du was am Bios geändert??? Das ist meistens das übel... schau da noch mal nach und wenn du was verstellt hast dann setze es mal wieder zurück

Jetzt noch was allgemeines zu deinem Post... :D *DROH*

Es ist immer Hilfreich zu wissen welches OS du benutzt! Was für ein Board (in diesem Falle) und evtl noch irgendwelche sonderheiten an deinem Rechner.. denn ob du Windows 95 oder Windows XP benutzt macht in diesem Falle ein gravierenden Unterschied!
Also lieber Timo bitte poste das nächste mal auch ein paar angaben über deinen PC

so fart...

Standby Modus

Hey Backbone, vielen Dank für den Tip, hat aber nichts gebracht. Der Fehler ist immernoch da! Für die Nachhilfe in sachen Post, bedanke ich mich ebenfalls.... Gruß Timo

Sieh mal in den Eigenschaften vom Energiesparmodus nach, ob dort alles richtig eingestellt ist.
Eigenschaften/Bildschirmschoner/usw...
werkam

Hast Du vielleicht im BIOS den Stnd-By-Modus deaktiviert?

hast du vor kurzen andere Treiber installiert.
Wenn auch nur ein Treiber z.B Soundkarte nicht diesen Modus unterstützen wie bei SBlive Liveware 3.0 wird automatisch die Hibernatefunktion deaktiviert.
Im Ordner Windows windows\system verzeichnis gibs ne LogDatei glauber hyper(...).log weis den namen grad nicht genau. In der steht welche Gründe (treiber) den Hibernatemodus verhindern

Gruß Rolf

logfile

hi
die logdatei heisst nohiber.txt ;)
prob hatte ich auch! hing mit den treibern der sb live! zusammen

Zurück
Oben