Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
High-Definition-TV-Geräte, also hochauflösende Fernseher mit großem Bildschirm, sehen einer glänzenden Zukunft entgegen. Laut Berechnungen des japanischen Nomura Research Institute (NRI) wird der HDTV-Absatz in den kommenden fünf Jahren um durchschnittlich 50 Prozent steigen.
Was bringt mir HDTV. Habe seit über zwei Jahren digital.
Und so lange viele Sender noch nicht mal die volle mpeg2 Auflösung (bis 720 * ?) ausnutzen, bringt das überhaupt nix.
Die Sender wollen billig senden, und das machen sie mit geringen Auflösungen.
HDTV ist nur was für Pay Per View.
Bei so manchen Sendern auf Eutelsat 13,0° kriegt man echt das Grauen. Die senden in so miserabler Bildqualität, da wünscht man sich schon fast analog zurück.
HDTV wird es in Europa vorraussichtlich in den Formaten 1080i (1920*1080 interlaced 50Hz) und 720p (1280*720 progressive 25 Hz). Weil die Anzahl der bei 720p gleichzeitig dargestellten Zeilen (720) größer als die bei 1080i (1080/2=540) ist, gleicht das die wahrnehmbare Schärfe aus. Außerdem ist es absolut flimmerfrei, während bei 1080i wieder auf die 100Hz-Technik zurückgegriffen werden muss.
Ein "günstiger" LCD mit 68cm und dank einer Auflösung von 1280*768 HDTV-tauglich:Thomson 27LCDB03BBK
Macht ein super Bild, vor allem der Kontrast ist durch seine Filterscheibe extrem hoch (vor allem schwarz ist richtig schwarz, was lang nicht bei allen LCDs so ist). Preis: 2499€.
Beim MM gab es den neulich für 1799€, allerdings ohne Scheibe. Technik war gleich.
StarWars Ep2 wurde mit HDCams aufgenommen. Im Kino hat man den Unterschied zu "FILM" deutlich erkannt. Die Detailtreue und Tiefenunschärfe war einfach genial.
Samsung entwickelt doch mit Hochdruck fette TFT's mit HDTV Support.