News High-End-Mainboards: ASRock, Asus, Gigabyte und MSI mit ersten Details

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Die Bilderüberzeugen mich leider nur bedingt. Wann kommt eigentlich das Mainboard für den Preisleistungs Geizhals?

Minimale Ausstattung von Schnickschnack maximale performance und das zu einem günstigen Preis?
 
Beim Gaming Pro von MSI erkennt man am Spannhebel für den Sockel, dass es ein X299 sein wird.
 
das neue Flaggschiffmodell ein vergleichsweise großes LCD-Display mitbringen, über welches sich Text und Statusinformationen visuell ausgeben lassen.

Ja genial, das sieht auf dem Video ja mal richtig hochauflösend aus, trifft genau den Trend!
Hat ja auch bei der Logitech G19 schon super funktioniert.

Aktuell bietet der Hersteller die Taichi-Serie für AMD mit X370-Chipsatz, wie auch für Intel mit X99-Chipsatz an.
Das Taichi gibts auch für Z270.
 
BiA Master schrieb:
Beim Gaming Pro von MSI erkennt man am Spannhebel für den Sockel, dass es ein X299 sein wird.
Das habe ich mich auch gefragt, ganz eindeutig X299 von Intel!
Die Computex wird interessant.:)
 
Dem schließe ich mich an. Es würde mich wundern, wenn AMD eine ähnliche Montage für seine nächsten Prozessoren anbietet. Jedenfalls von den aktuellen Sockeln extrapoliert deutet das ganz eindeutig auf Intel hin.
 
Alles aber KEIN Gigabyte mehr. Davon bin ich geheilt seit dem ich das Z170X Gaming G1 habe. Der größte mist überhaupt das Teil. Die sind einfach unfähig funktionierende Treiber & Bios zu liefern. #PCIe Bug #Soundcard Bug. NIE WIEDER GB!
 
Ich bin gespannt, was Gigabyte zu bieten hat, nachdem nur noch ASRock und Gigabyte auf meiner Positivliste von Mainboard-Herstellern stehn, die mich immer, oder überwiegend zufrieden gestellt haben, mit ihrer Hardware und dem Kundendienst.

Schade finde ich, das offenbar die "Schwarzmalerei" um sich greift und es keine edlen Blaublüter mehr geben darf, bei Gigabyte und sowieso kauf ich kein Mainboard wegen der LED Beleuchtung, hab eh geschlossene Gehäuse, sondern wegen der technischen Eigenschaften, im Rahmen eines dem angemessenen Preises.

Das Doppel-Bios von Gigabyte hat mich/Bekannte auch schon 2 mal in den letzten 10 Jahren gerettet, find ich gut - Ich bin für Qualität statt Klimbim!
 
Norebo schrieb:
Schade finde ich, das offenbar die "Schwarzmalerei" um sich greift und es keine edlen Blaublüter mehr geben darf, bei Gigabyte und sowieso kauf ich kein Mainboard wegen der LED Beleuchtung, hab eh geschlossene Gehäuse, sondern wegen der technischen Eigenschaften, im Rahmen eines dem angemessenen Preises.

Das Doppel-Bios von Gigabyte hat mich/Bekannte auch schon 2 mal in den letzten 10 Jahren gerettet, find ich gut - Ich bin für Qualität statt Klimbim!

Du verzeist wenn ich lache?

Kunden Service? Seit rund 7 Monaten kein Sound treiber der Funktioniert. Seit 1 Monat kein Bios welches die AC kryom.2 PCIe in den PCe 3.0 x4 mod schlatet. Nicht mal eine reaktion.

Schau einfach mal ins GB forum. Das ist lachhaft und das bei einem High End board für 550,- (in meinem falle) und den knapp 250 euro teuren Gaming 7 der anderen User.

Bug bestätigt passiert ist nichts. Es wurde sogar versucht die alten beta treiber als neues release zu verkaufen. Absolut lachhaft.
 
Sieht nach Intel aus -> "Turbo Socket". So steht es zumindest auf einem der Boards.
 
BiA Master schrieb:
Beim Gaming Pro von MSI erkennt man am Spannhebel für den Sockel, dass es ein X299 sein wird.
AMD nützt für sie größere Plattform auch LGA, da es der selbe Sockel wie auch der für EPYC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal wünschen, dass solche Chips wie beim Raspberry Pi auch auf einem Mainboard zu finden sind.
Dann könnte man den PC in einen low-power Modus setzen und so über Nacht oder mehrere Tage laufen lassen ohne sich über unnötige Energieverschwendung Gedanken machen zu müssen.
Gerade so für Aufgaben, die nicht viel Rechenleistung benötigen, wie Up/Downloads, Updates installieren, Datensicherung etc. Wobei die Rechenleistung einer heutigen 4Watt CPU so etwa einem Pentium 4 bis Intel Dual Core entsprechen müsste.
 
@Wiesel

Soll wirklich LGA sein, eben bedingt durch die Sockelkompatibilität.

@Topic
Wenn ASUS da schon ein LCD-Panel draufbaut, fehlt nur noch der ROG-Aufkleber. Dann kostet das Dingens bald vierstellig. :D
 
X299 und i9 10/12 oder16 Kern könnte richtig interessant werden , wenn der Preis für CPU 1000€-1500€ rum wird
 
Zurück
Oben