high ping mit satellit internet?

magix

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.232
ich hab hieri n den usa seit 2 wochen satellite dsl mit 512kbits,
der download ist normal mit 50-60kbs aber der ping ist zwischen 1000 und 3000 dauerhaft.
ist das normal bei satellite oder haengt das mit irgendwas anderem zusammen.
ich hab das mit warcraft 3 getestet aber auch bei einem normalen seiten aufbau dauert es immer 3 sekunden bis der browser anfaengt zu laden.
ich wusste echt nicht das da ein unterschied zu phoneline dsl oder cable besteht...:freak:

danke fuer die hilfe magix!
 
Das ist normal. Leider.
 
ist ja auch logisch, wenn du dir mal überlegst wie lange das signal alleine für den weg "erde -> satellit -> erde" benötigt...
 
Ja, die Pings sind normal, kenn das von der Firma nebenan, die haben auch Onlinezugang über Satellit.

Wikipedia schrieb:
Wikipedia Sky-DSL
Da die Signale zweimal die Entfernung Erde-Satellit überwinden müssen, entsteht eine große Latenz („Pingzeit“), wodurch zeitkritische Anwendungen, z. B. viele Online-Spiele, über diesen Weg nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sind. Die Satelliten befinden sich geostationär in etwa 36.000 km Höhe. Die Signale brauchen also mit Lichtgeschwindigkeit alleine für die Satellitenstrecke 240 ms für die Überwindung der Distanz.

 
Zuletzt bearbeitet:
ach.. ja ich hab mir schon gedacht das das normal ist. haette ich das vorher gewusst haetet ich kabel bestellt mit zwar nur 256kbit aber nem gescheiten ping...

danke fuer die hilfe
 
Zurück
Oben