high ping mit satellit internet?

magix

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
ich hab hieri n den usa seit 2 wochen satellite dsl mit 512kbits,
der download ist normal mit 50-60kbs aber der ping ist zwischen 1000 und 3000 dauerhaft.
ist das normal bei satellite oder haengt das mit irgendwas anderem zusammen.
ich hab das mit warcraft 3 getestet aber auch bei einem normalen seiten aufbau dauert es immer 3 sekunden bis der browser anfaengt zu laden.
ich wusste echt nicht das da ein unterschied zu phoneline dsl oder cable besteht...:freak:

danke fuer die hilfe magix!
 

Eisly

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
534
Das ist normal. Leider.
 

up.whatever

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
840
ist ja auch logisch, wenn du dir mal überlegst wie lange das signal alleine für den weg "erde -> satellit -> erde" benötigt...
 

Lichterer

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.334
Ja, die Pings sind normal, kenn das von der Firma nebenan, die haben auch Onlinezugang über Satellit.

Zitat von Wikipedia:
Wikipedia Sky-DSL
Da die Signale zweimal die Entfernung Erde-Satellit überwinden müssen, entsteht eine große Latenz („Pingzeit“), wodurch zeitkritische Anwendungen, z. B. viele Online-Spiele, über diesen Weg nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sind. Die Satelliten befinden sich geostationär in etwa 36.000 km Höhe. Die Signale brauchen also mit Lichtgeschwindigkeit alleine für die Satellitenstrecke 240 ms für die Überwindung der Distanz.

 
Zuletzt bearbeitet:

magix

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.232
ach.. ja ich hab mir schon gedacht das das normal ist. haette ich das vorher gewusst haetet ich kabel bestellt mit zwar nur 256kbit aber nem gescheiten ping...

danke fuer die hilfe
 
Top