Hiiiilfe ! Zu langsamer Speicher

Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1
#1
Hab gerade mal den Memory-Benchmark von Sandra2001 laufen laufen. Da hat mein Speicher einen Wert von 305 MB/s erreicht, während der entsprechende Referenzwert 520 MB/s beträgt.

Woran kann das liegen ???

Mein System: 1,3 GHz Athlon, Chaintech 7AJA mit Via-Chipsatz, 256 MB 133 MHz SDRAM, Prohpet 2MX, ...
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#2
Stell die Werte für Timing etc. im Bios mal um, dann sollte es auch klappen. Für mich die einzige Erklärung im Moment.
 
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
853
#3
Eine andere hab ich:
Du bist vielleicht einer dieser "Während-eines-Benchmarks-noch-schnell-Q3A-Durchspieler-und-Wartung-zwischendurch-standardmäßig-laufen-Lasser". Ich kann mich auch irren, aber schmeiß mal alles aus'm Task-Man und lass dat Dingens ma ohne Hintergrund-Progs laufen, Dann müsste eher was um die 2160 MB/s kommen, wenn ich mich nich verlesen hab (vorhin in nem Test).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Gonzo

Gast
#4
was heisst überhaupt Speicher timing. Ständig lese ich von 2-2-2 timing.
Wo genau im Bios von meinem A7V Bios kann ich das einstellen.
 
Top