Hiiiilfe ! Zu langsamer Speicher

Philadelphia

Newbie
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1
Hab gerade mal den Memory-Benchmark von Sandra2001 laufen laufen. Da hat mein Speicher einen Wert von 305 MB/s erreicht, während der entsprechende Referenzwert 520 MB/s beträgt.

Woran kann das liegen ???

Mein System: 1,3 GHz Athlon, Chaintech 7AJA mit Via-Chipsatz, 256 MB 133 MHz SDRAM, Prohpet 2MX, ...
 
Stell die Werte für Timing etc. im Bios mal um, dann sollte es auch klappen. Für mich die einzige Erklärung im Moment.
 
Eine andere hab ich:
Du bist vielleicht einer dieser "Während-eines-Benchmarks-noch-schnell-Q3A-Durchspieler-und-Wartung-zwischendurch-standardmäßig-laufen-Lasser". Ich kann mich auch irren, aber schmeiß mal alles aus'm Task-Man und lass dat Dingens ma ohne Hintergrund-Progs laufen, Dann müsste eher was um die 2160 MB/s kommen, wenn ich mich nich verlesen hab (vorhin in nem Test).
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst überhaupt Speicher timing. Ständig lese ich von 2-2-2 timing.
Wo genau im Bios von meinem A7V Bios kann ich das einstellen.
 
Zurück
Oben