Hilfe, ausgeschlossen aus Windows 2k

windowsxpfreak

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Habe ein großes Problem mit meinem Heimnetzwerk!

Habe 3 PC´s (1 Laptop Windows XP Pro, 1 PC mit Windows 2k Pro und einem Server mit Windows 2k Pro)

Auch wenn mein Problem jetzt lächerlich klingt ist es sehr ernst:

Habe beim Server in den Lokalen Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten die Benutzernamen aus dem Punkt "Lokal Anmelden" gelöscht. Das hat zur Folge das ich mich mit keinem Benutzernamen mehr anmelden kann.

Da auf dem Server sau wichtige Daten drauf sind die ich dringend brauch und leider keine lokale Kopie habe wollte ich euch fragen was es für möglichkeiten gibt an die Daten zu kommen

Habe von meinem XP-System einen Screenshot angehängt wo ich die Einstellung vorgenommen habe (Soviel ich weis sieht das bei Windows 2k genauso aus)

WindowsXPFreak

Anhänge

• lokale_anmeldung_verweigern0.jpg
    lokale_anmeldung_verweigern0.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Geht vielleicht der Remotezugriff, darüber könnte man das auch ändern? oder booten mit F8 in den Abgesicherten Modus könnten helfen!

Ich hoffe, dass dir dies helfen kann!

MfG Kim

Also das mit dem Remotezugriff is leider nicht möglich da ich diese aus Sicherheitsgründen abgeschalten habe, und das mit dem Abgesichtertem Modus hab ich auch schon versucht, geht leider auch nicht!

Aber Danke trotzdem

Hmm ... die Daten sichern sollte doch kein Problem sein.

Einfach mit nem Client an dem Rechner anmelden. Dazu das Admin-Konto von dem Server nutzen. Sollten spezielle Daten gebraucht werden .. hilft eventuell der Zugriff auf die Administrativen Freigaben.
\\*Servername*\C$
\\*Servername*\D$
\\*Servername*\ADMIN$
\\*Servername*\Print$

2. Möglichkeit:
Nen Client nehmen ...als Admin anmelden .... -> Computerverwaltung
dort in der linken Leiste mit der rechten Maustaste auf Computer (lokal) ... dort auf Verbindung mit anderem Computer herstellen .... deinen Server auswählen .... und fertig. Dann haste die Verwaltungskonsole von deinem Server und kannst alles mögliche anstellen.

Zurück
Oben