Hilfe bei Aureon fun 5.1

matz0r

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2
Hallo, habe seit kurzen aus a3d Gründen mir die Terratec Aureon 5.1 Fun für 10 € ersteigert. Naja alles problemlos installiert usw. habe bloß írgendwie gerade nicht so den schimmer, diese Control Panle, was neben Treiber usw. mitgeliefert wurde, ist ziemlicher Bullshit. Es steht auf der Karte, dass eax 1, 2, a3d usw unterstüzt wird. Wie kann ich bloß nun a3d voll einschalten, muss ich da noch irgendwas machen, oder wirds automatisch bei treiberinstallation gemacht?
P.S.: Habe den neusten Treiber von terratec gesaugt und win98 SE, bitte um schnelle antworten :D
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Eax musst du eigtnlich immer in den Spiel selber aktivieren.

Ich habe die Aureon 5.1Sky dort kann man das auch nicht in den Treibern einstellen nur in den Spielen.

Schätze mal das dieses a3D automatisch an ist wenn ein format das unterstützt.
Was ist genau a3D?
 

matz0r

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
2
Definition a3d:
Bei Erscheinen von Direct Sound 3D wurde der 3D-Sound noch ohne Hardware-Unterstützung berechnet.
Aureal schuf deshalb die Entwicklerschnittstelle A3D, welche die gleichen Soundbefehle wie DS3D nutzt, aber auf anderen Algorithmen aufsetzt und Hardware-Unterstützung zulässt, um die CPU-Last zu reduzieren. Mittlerweile hat Direct Sound 3D nachgezogen

Ich glaube nicht, dass es schon so ohne weiter eingeschaltet ist, z.b. in Counterstrike: Da gibts n befehl s_enable_a3d -> kommt bei mir a3d is not inistializiert ... log out

Weiss keienr hilfe
 
Top