Hilfe ! Centrino wird nicht erkannt...

DiamondX

Cadet 3rd Year
....hi,

also bei mir tritt folgendes Problem auf.
Bei meinem Notebook steckt ein Centrino 1.5 GHZ drin. Dazu habe ich C&C Zero Hour installiert und wollte ein Ründchen zocken, aber meine CPU wird von dem Spiel nicht erkannt. Es erkennt nur einen Pentium Model 9 mit 596 MHZ, durch die Mindesanforderung von 800 MHZ startet er das Spiel erst gar nicht. Gibt es da vielleicht einen Patch für C&C Zero Hour ?

Hi DiamondX,
das Problem läßt sich sehr einfach lösen: geh in deine Energiesparoptionen und ändere die Leistung bei Netz- bzw. Batteriebetrieb auf maximale Leistung, dann sollte alles wie gewünscht funktioneren.

dan leuft die CPU aber immer mit 1,5 GHz ... :rolleyes:

@ Noob-Hunter,
er kann das ja nach dem Spielen wieder umstellen ;).
BTW mich wundert das dieser Schritt bei Diamond X überhaupt notwendig ist, bei meinem Laptop brauche ich da gar nichts weiter umzustellen :)

Ja, das ist ja gerade das Komische. Ich habe das Notebook an der Steckdose und der der Prozessor läuft zur Zeit mit vollen 1500 MHz. Hab auch schon den neuesten Patch für Spiel gezogen. Hat da EA etwa geschlafen ?

@dytec: Hast du auch nen Centrino, kannst du mal in die System-Info von C&C reinschauen, was er bei Dir anzeigt ?

Zuletzt bearbeitet:
@ DiamondX: Ja ich habe auch einen Centrino 1,5 Ghz. Bei mir zeigt er in der Systeminfo folgendes an:
1500 Mhz, GenuineIntel
Pentium Model 9 Step 5

hey der centrino läuft nru bei hoher belastung auf voller mhz zahl....ich hab einen 1,4 ghz und ich kann auch im energiespar modus locker alles zocken auch wenn C&C NFSU etc anzeigt das ich nur 400 mhz hab der takt automatishc bei belastung hoch, genza wie der speicher...

Okay, jetzt hab ich in den Energieschemata auf Desktop-Leistung gestellt und nun zeigt er auch die vollen 1.5 Ghz an. Nur jetzt kommt eine neue Fehlermeldung, und zwar meldet er, dass ich mich vergewissern soll, dass Directx 8.1 oder höher installiert ist und meine Graka die Mindestvorraussetzungen erfüllt.
Meine Graka ist eine Mobility Radeon 9600 Pro Turbo und DX9 ist drauf, weiß dort jemand vielleicht Rat ?

Zitat von DiamondX:
Okay, jetzt hab ich in den Energieschemata auf Desktop-Leistung gestellt und nun zeigt er auch die vollen 1.5 Ghz an. Nur jetzt kommt eine neue Fehlermeldung, und zwar meldet er, dass ich mich vergewissern soll, dass Directx 8.1 oder höher installiert ist und meine Graka die Mindestvorraussetzungen erfüllt.
Meine Graka ist eine Mobility Radeon 9600 Pro Turbo und DX9 ist drauf, weiß dort jemand vielleicht Rat ?

Ich habe damit kein Problem bei C&C...
Habe einen 1,4er Centrino und ebenfals eine Radeon 9600 (Notebook Asus M6700N).
Ich stelle bei "Power4 Gear" per Hardwaretaste einfach auf das Profil "Game", und es klappt wunderbar.
keinerlei Probleme (weder bei NFSU, Unreal T. 2004 Demo, C&C, GTA VC)...

Zitat von DiamondX:
... Nur jetzt kommt eine neue Fehlermeldung, und zwar meldet er, dass ich mich vergewissern soll, dass Directx 8.1 oder höher installiert ist und meine Graka die Mindestvorraussetzungen erfüllt.

Hallo,
habe seit gestern das gleiche Problem. Config. ist Athlon 2800, Windows XP, Directx 9.0b + GeForce 5600. Re-Installation DirectX, Treiberupdate Grafikkarte & Re-Installation C&C Zero Hour hat nix gebracht. Bevor das so gekommen ist hab' ich 'ne Soundblaster Audigy2 Intalliert Auch hier hat Treiberupdate nix gebracht. Hast Du das Problem derweil in den Griff gekriegt? Wenn ja, wie?

Beste Grüsse
Klaus

Zitat von DiamondX:
...Nur jetzt kommt eine neue Fehlermeldung, und zwar meldet er, dass ich mich vergewissern soll, dass Directx 8.1 oder höher installiert ist und meine Graka die Mindestvorraussetzungen erfüllt.

Habe eine mögliche Lösung für das Problem gefunden. Im ordner "Eigene Dateien" wird ein unterordner für Command & Conquer angelegt. Darin befindet sich eine Datei "options.ini". Diese mal löschen (oder umbenennen) und es dann nochmal versuchen. Bei mir funzt es jetzt.

good luck
klaus

Das könnte die Lösung sein, hab nämlich die "eigenen Dateien" vom Desktop PC übernommen, vielleicht hat er dadurch mit der ini-Datei was durcheinander bekommen, werde ich also mal ausprobieren...

hallo

ich habe ein ähnliches problem. habe ein asus notebook der A2D serie. im batterie modus erhalte ich nur um die 700 Mhz der cpu leistung. mit netzbetrieb volle 2,13 GHz. das wird wohl über ACPI gesteuert, leider finde ich weder im BIOS noch in windows XP (z.B. energie optionen) eine einstellung dazu, das ich sowohl im batterie modus als auch netz modus volle perfomance habe. weiss jemand wie man das einstellen kann?

Zurück