Hilfe Explorer Kackt Ab -> Wma

nur_ein_noob

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
118
hi leute ich glaub ich häng...
ich hab winXP
seit heute hab ich n RIEEESEN problem:
mein explorer kackt ab...
...wenn ich rechtsklicke auf ne wma datei... bei jeder... auch in verschiedenen ordnern, bei mp3 und wav und so weiter geht alles... abspielen kann ich die wma dateien alle problemlos, aber dann kommt explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. halbe sekunde danach kommt dktrwtsn32.exe (oder so ähnlich) hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
warum startet genau in diesem moment doktor watson??!??
wie fixe ich das? ich start jetz erstmal neu...
danke an alle helfenden!
 
Lösche den ordner: HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler
aus deiner registry.

(start > ausführen > regedit)

-gb-
 
@gustl87:

Das bringt nix, das bezieht sich, wie der Name schon sagt, nur auf die Videovorschau von Avi-Containern.


Nein, diese Probleme mit den angeflickten Explorer-Modulen wollte Microsoft eigentlich im SP1 behoben haben.

Mit Regcleaner kannst Du aber die shellex-Erweiterungen kontrollieren und -- eventuell -- auch die WMA-Behandlung rausschmeißen?
 
also diese shmedia.dll habbi schon deregistriert nix gebracht...
UND ICH HAB DOCH KEIN AVI xD xD xD trotzdem netter versuch ;) ^^
 
Die shmedia.dll ist auch für wma zuständig.

Aber ich hab keine Ahnung, was das soll. Was stört dich mehr? Der fehler oder dass Dr. Watson angeht?
 
NA DER FEHLER
DAS war die dümmste frage 2006 xD der doktor startet und stirbt -.-
und dieses coole xpy hat schon mal meine ganze registry zerstört... nix mehr hilft... muss wohl formatieren so ein dreck alter
 
Hast du SP2 installiert? wenn nicht mach das mal.... Hatte ein ähnliches Probölem auch... Nach SP2 install ging alles ohne Probleme...
 
natürlich hab ich sp2 drauf *kopf gegn wand hau*
ich bin total aggresiv aufgelegt und sowas von sauaa!
falls ihr fragt: natürlich hab ich alle updates...
 
Zurück
Oben