Hilfe Hab ein 1400er AMD,der Rechner zeigt aber nur 1050 an

U

Unregistered

Gast
Hi habe das K7s5a Board mit einem 1400er AMD.Der Rechner zeigt aber nur einen 1050er an!!!!Mein Betriebssystem ist XP,Weiss nicht wie ich es änndern kann,das er wieder als 1400er läuft.Wäre um Hilfe echt erfreut.Dank im voraus.
So Long
 
Versuch mal ein BIOS Update,vielleicht liegt es daran das das Bios zu alt ist und den Prozzi nicht richtig erkennt.

Desweiteren kann es auch am multiplikator liegen das dieser falsch eingestellt ist muß mal schauen
 
FSB im Bios auf 133 stellen und Multiplikator auf default lassen oder auf 10,5.
133 x 10,5 = 1400
steht orginal immer auf FSB100
Deshalb
100 X 10,5 = 1050


:D :D :D :cool_alt:
 
Achja ich habe 256 ddr ram und ein Leistungsstarkes Netzteil mit 35o watt.Und es wäre nett,wenn Ihr nicht so schwierig antworten könntet,da ich noch ziemlich unerfahren mit dem umgang von PCs bin.
Dank nochmals
So long
 
gleich am anfang beim computer hochfahren die "entf" taste festhalten. dann bist du im bios. dann mal kurz ins handbuch schauen unter welchen menü der FSB (Front Side Bus) eingestellt wird. dann von 100 auf 133 stellen. beim rausgehen abspeichern und schon sind 1,4 Ghz vorhanden. cu
 
Hab Ihn jetzt auf 1400 stehen hab ihn von 100/100 auf 133/133 gestellt.Zeigt nun 1400 an hoffe,das er nun auch schneller läuft.Dank euch allen nochmals.
1a Tag noch
 
Zurück
Oben