Hilfe! Hartnäckiges Problem beim Starten von Win XP

BuG

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
67
Hi :)

Ich hab hier ein ziemlich fieses Problem. Nachdem ich meinen Rechner heute wieder aus dem Standby starten wollte, hatte ich einen Bluescreen (PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA). Danach hab ich versucht, den Rechner neuzustarten, er kam bis "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann ist überhaupt nichts mehr passiert. Das gleiche ist in allen 3 Abgesicherten Modi und bei sämtlichen anderen Möglichkeiten, die das Bootmenü bietet, passiert. :(

Ich konnte also absolut gar nichts mehr machen. Jetzt versuche ich krampfhaft eine Reparaturinstallation, aber auch die bleibt bei "Installation abgeschlossen in 27 Minuten" stehen und es passiert nichts mehr.

Was kann ich noch tun, bzw. wie kann ich meine Daten sichern, bevor ich das System ganz neu installiere? In der Wiederherstellungskonsole kann ich meine Daten nicht kopieren (Zugriff verweigert...) :( :( :(
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Aus Erfahrung habe ich feststellen können, das bei einem Tausch der Graka der Standardtreiber genommen wird, bis der neue Treiber installiert ist, da für die alte installierte Karte womöglich falsche Treiber verwendet werden. Diese benutzen einen Speicherbereich, den Windows schon für etwas anderes benötigt. Bei einigen Boards kann man mit bestimmten Karten auch kein Windows aufspielen, deshalb habe ich den Tip gegeben, es mit anderem Speicher oder einer anderen Graka zu versuchen. Eine Lösung kann man mit so wenig Infos nicht geben. Oder ist Deine Glaskugel besser als meine?
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
er hat seinen Rechner doch lediglich aus dem StandBy geholt, dann kann man doch annehmen, dass der Rechner vorher lief!

Da du gleich mit so ner, zugegebenermassen chefigen, Fehlercodezeile daherkommst, hab ich mich halt gefragt, was für ein wassergekühltes HighTechGerät von Glaskugel bei dir rumsteht :D
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Um Gottes Willen, nix ist daran falsch...

hab ja nur gefragt, wie du eben drauf gekommen bist. Wusste nicht, dass man solche Meldungen einfach auf der MS-Page nachlesen kann... :)
 

BuG

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
67
Danke, aber der Rechner lief seit Monaten einwandfrei. Nur als ich ihn gestern aus dem Standby geholt habe, ist er abgeschmiert. Das hätte mir auch keine schlaflosen Nächte bereitet, wenn er wieder normal hochgefahren wäre. Aber dass ich noch nicht mal in den abgesicherten Modus gehen konnte, ist schon verdammt merkwürdig.

Das jetzige Problem ist, dass ich die Reparierinstallation angefangen habe. Aber er bleibt immer an der gleichen Stelle hängen und es passiert gar nix mehr. Wenn ich ihn neu starte, fängt er natürlich immer wieder von vorne an... Ich habe ihn heute Nacht laufen lassen, in der Hoffnung, dass es doch noch weitergeht, aber leider war's nicht so. :(

Tja, bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als die Platte in einen anderen Rechner einzubauen, um wenigstens meine Daten zu retten. Auf eine andere Weise komme ich scheinbar nicht ran. Schade um die verschwendeten Tage, die ich brauchen werde, um alles wieder neu zu installieren. :heul:
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Zuletzt bearbeitet:
Top