Hilfe ich glaub Bios spinnt total

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
hi leute

ich hab mir mein Bios geupdatet, und seit den läuft es unstabil, ich hab alles auf standart gestellt und seit dem läuft es schon viel stabiler, nur noch nicht ganz perfekt, ich glaub ich muss es besser konfigurieren, ich hab nen

AMD Athlon 1,4GHz
Mit 576MB Ram (will mir aber noch nen 512 Block kaufen)
Hercules 3D Prophet 4500, 64MB SDR, AGP, KyroII 4500
52fach CD- Rom
04fach CD- Brenner
100 Iomega Zip Laufwerk
100 Realteck Netzwerkkarte
Shuttle AK12A,266 MHz,Athlon,ATA100,Sound on Board (bald die
Soundkarte von meinem Dad Creative Soundblaster Live!Player 5.1
Harddisk FUJITSU MPG3204AH 20GB ATA 100 7200rpm
2 x DIMM 512MB, SD-RAM, PC133, 168p,(EPROM)
1 x DIMM 064MB, SD-RAM, PC133, 168p,(EPROM)

cu bluescreen
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
bring ihn mal zu Silvan der weiss was da kaputti gegangen ist :D
Was genau spinnt denn ??
 

Bluescreen

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
Hää????

du bist doch dabei gewesen, der weiss auch nicht was los ist, er könnte mir höchstens beim konfigurieren helfen, aber ich kann in der nächsten zeit nicht zu ihm gehen.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Nimm mal den 64er Riegel raus...der macht ziemlich wahrscheinlich Ärger...den hast du bestimmt noch von früher, oder?

Außerdem kann es bei Kyro-Karten mit mehr als 256MB zu Problemen kommen, die sich üblicherweise darin äußern, daß kein D3D mehr geht...

hth,
Quasar
 

Bluescreen

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
leider ne

1. den 64mb block hab ich schon lange drausen und gar nicht mehr reingetan, und ich hab mal meine alte GF2 64MB MX reingetan, und niente, hat nichts gebracht
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Dann wär es ganz gut zu wissen, was du für Probleme mit dem System genau hast und wann die auftreten..beim Surfen, beim Spielen oder wann?

Und außerdem, was du denn wirklich noch in deinem System hast :)

Quasar
 

Bluescreen

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
also

1. er stürzt nur noch bei den Spielen ab, oder ganz ganz selten
beim netzwerk, wenn ich sauge.

2. ich habe noch in meinem pc drinnen:


AMD Athlon 1,4GHz

576MB Ram,133MHz (2mal 256MB SD- Ram)

Hercules 3D Prophet 4500, 64MB SDR, AGP, KyroII 4500

52fach CD- Rom

04fach CD- Brenner

100 Iomega Zip Laufwerk

100 Realteck Netzwerkkarte

Shuttle AK12A,266 MHz,Athlon,ATA100,Sound on Board

Soundkarte Hercules fortissimo 2 4 Speaker + 1 Kopfhörerausgang,Digital In und Out,Cirrus Logic Soundprozessor,20 bit Output,18 bit Stereo Output,Dolby Digital,

Harddisk FUJITSU MPG3204AH 20GB ATA 100 7200rpm

cu Bluescreen
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Wenn ich richtig verstanden habe, begannen die Probleme, nachdem du ein neues BIOS eingespielt hast.

Wie ist es denn, wenn du das alte BIOS wieder einspielst?

Die Treiber für's Mainboard und die Graka sind aber alle richtig installiert und auch nicht von vor zwei Jahren, oder?

Wie sieht es denn mit der Stromversorgung aus? Was für ein Netzteil hast du?

Und was sind deine RAM-Riegel für Dinger? NoName, oder vom Markenhersteller?
Hast du die Timings selber eingestellt und wenn nicht, versuch mal manuell die langsamsten Werte einzustellen, manchmal versagt die automatische SPD-Erkennung...

Quasar
 

Bluescreen

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
also

auf der homepage steht 1. Qualität
und die treiber sind auf dem neusten stand,
das im bios hatte nur zur folge, das er noch langsamer wurde, ist das normal?

cu Bluescreen
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Re: also

Original erstellt von Bluescreen
auf der homepage steht 1. Qualität
und die treiber sind auf dem neusten stand,
das im bios hatte nur zur folge, das er noch langsamer wurde, ist das normal?

cu Bluescreen
Ein bißchen genauer bitte...was ist 1. Qualität?
Und was ist nun das Problem: langsam oder instabil?

mfg,
Quasar
 
Top