Hilfe! K7S5A! Kein Signal

U

Unregistered

Gast
Brauche Hilfe!

Habe:
K7S5A
Athlon 1600 XP
Radeon 8500
2 * 128 SDRAM
300 Watt

Gestern alles eingebaut und, da die Platte alt war und XP drauf war, hat der Rechner gestartet!
Habe noch keine Treber installiert und den Rechner neu gestartet!
Plötzlich kein Signal mehr! Es piept nichts!
Der Fehler ist ja bekannt und wird hier oft gepostet, doch bei mir hilft nichts!

1.Habe schon folgendes Probiert!
2.CD Laufwerk und zweite Platte abgestöpselt!
Ein anders Netzteil (nur 230 Watt) probiert
3.Netzteil an mein alten Rechner angeschlossen und hochgefahren und dann wieder an das neue!
4.Ein Riegel rausgenmmen!
5.Bios per jumper gecleant!
6.Eine Geforce 2 eingebaut!

Bitte Bitte! Ansonsten fliegt mein Rechner aus dem Fenster!
Bin mir nicht 100% sicher wie ich das Bios mit den Jumper cleanen kann! Kann es mir einer genau sagen! Und wie komme ich dann evt. ins Bios!

Danke schon mal im vorraus! Meine letzte Hoffnung ruht hier!

Novel
 
U

Unregistered

Gast
Hi,
den Jumper für clear cmos für ca. 10Sekunden bei ausgeschaltetem PC umstecken und wieder zurückstecken.
Schau im Handbuch welcher Jumper das ist.

Danach wirst du automatisch aufgefordert ins Bios zu gehen, weil deine Einstellungen zurückgesetzt wurden.

Ansonsten gehst du ins Bios indem du den PC einschaltest und wenn dein Prozessor, Ram und Laufwerke eingeblendet werden drückst du auf "Entf".

Mein K7S5A hat nach dem Einbau keine Lebenszeichen von sich gegeben.
Habe dan alles vom Board runter und wieder rein und es ging-und läuft bis heute.
Grüße
 

cojag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
274
Hi,
der Beitrag von Unregistered war von mir.

Also ich fand das auch sehr komisch, als ich beim ersten Start auch kein Signal bekam, gar nichts.
Hab dann alles raus und nur den Prozzi und einen Ram frisch rein, geschaut ob die richtig gut sitzen und dann gings. Ist schon komisch.
 
U

Unregistered

Gast
Ist es wichtig, ob der Stromstecker zum Mainboard ab ist, wenn ich den JHumper umstelle?
 
U

Unregistered

Gast
Noch eine kurze Frage!

Habe die Grafikkarte und die Arbeitsspeicher rausgenommen und es piept nichts! Ist es dann sicher paputt? Beim ersten Start lief der Rechner aber?
 
Top