• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 3 Hilfe-Kaufentscheidung: Morrowind, Dungeon Siege oder GTA3 ?

Optimus Prime

Ensign
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
240
Hilfe-Kaufentscheidung:Morrowind,Dungeon Siege oder GTA3 ?

Hallo!
Hab seit längerer Zeit kein vernünftiges PC Spiel auf der Festplatte gehabt,dass mich lange Zeit faszieniert...zuletzt Diablo2.
Naja und jetzt brauch ich eure Hilfe.Kann mir leider nur ein Spiel kaufen,da der Spass ja doch an die 45 € kostet.
Ein Rollenspiel wär mal wieder richtig nett ... da dachte ich vielleicht an Morrowind oder Dungeon Siege.
Da hier aber soviel von GTA3 herumgschwärmt wird,wärs vielleicht auch ganz nett.
Kann mich aber überhaupt nicht entscheiden...in erster Linie würden mich die Unterschiede zwischen MW und DS interessieren...
also helft mir bitte...danke im Vorraus :)
 
Falls es interessiert, ich werde mir Morrowind holen, wenn es denn auf Deutsch zu haben ist. Der Unterschied ist wohl, das DS so wie Diabolo ist und Morrowind so wie Gothic.Letztendlich musst Du entscheiden was Du dir holst, im MP soll DS ja auch viel Spass machen.

http://www.morrowind.de/

http://www.siegetower.de/

http://www.libertycity.de/

Da kannste dich ja mal informieren.


MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also dungeon siege würd ich als diablo2 und 3d bezeichnen ;)
ich habs gespielt und fands bis dahin nicht so prall...

gta3 ist die 3d-umsetung von gta mit ein paar neuen features und recht guter grafik, wurde mir aber reichlich schnell langweilig.

was ich nun schon die ganze zeit und immer wieder auf neue fasziniert spiele ist morrowind... das spiel hat eine unglaubliche tiefe und ist trotzdem sehr einfach zu beherrschen...

ein sehr ausgeklügeltes und umfangreiches skill-system, unzählig viele quests, eine unglaublich grosse welt und ein vernünftiges handels-system machen das spiel für mich zu einem dauerbrenner...
auch die tatsache, dass sachen wie verzaubern, reparieren etc etc nicht nur gegen bezahlung in auftrag gegeben werden können, sondern man kann sie auch selbst erlernen.

eine vielzahl an gilden und häusern denen man sich anschliessen oder für sie arbeiten kann, tausende items mit verschiedensten armor ratings bei verschiedenen charakteren *schwärm*

ich kanns dir nur wärmstens empfehlen, wenn du das durchspielen willst wirst du sicherlich wesentlich länger für brauchen als für die anderen titel - vor allem wenn du das SPIEL wirklich spielst und nicht nur die story durchhechelst *G*
 
ok sehr gut :)
Morrowind war sowieso mein Favorit.Nur fand ichs schade dass es keinen Multiplayer Modus hat...wär sich witzig in einer Party auf Abenteuerreise zu gehn...
trotzdem danke shagrath
Sollten keine überzeugenden Argumente für die anderen Titel kommen, werd ich mich für MW entscheiden,denk ich...
 
@ Optimus Prime
Morrowind geht ja schon im Single in die Knie wie soll das dann erst bei Multiplayer sein wenn noch ein oder zwei Chars mehr mitlaufen, dass ist dann bestimmt ne Diashow auch auf Highendrechner denke ich mal.:D

Trotzalledem, wenn du ein Spiel mit Langzeitmotivation suchst, dann nimm Morrowind.
 
hehe ;)

leider ist der multiplayer technisch nicht möglich, ohne grössere eingriffe im spiel vorzunehmen.
so wird das spiel eingefroren, sobald man sich in einem menü (dialoge, inventar etc.) befindet und -wichtiger- man kann sich ausruhen, um ausdauer, magie & lebensenergie wiederaufzuladen - diese pausen kann man aber im multiplayer nicht machen, es sei denn das spiel wird rundenbasierend (pause nach einer gewissen zeit und mit festen grenzen) oder jeder charakter muss auf pausen verzichten und sich mit tränken und magie über wasser halten...

dazu kommt, dass das reisen per magier-transport zeitlos ist, jedoch das reisen mit einem "silt strider" (so ne art taxi in MW ;)) sehr wohl zeit braucht - das lässt sich auch nicht im multiplayer realisieren...

im grunde genommen sind das die gleichen probleme wie bei jedem anderen spiel auch, in welchem die zeit selbst eine rolle spielt.

schade, aber (momentan :D) nicht anders lösbar.

trotzdem heisst der favorit für mich ganz klar Morrowind :)
 
wobei man morrwind schlecht mit gta3 vergleichen kann.
morrowind ist tatsächlich ein spiel, das viel zeit und energie erfordert, mal eben zwischendurch spielen ist kaum möglich.
dennoch sieht es phantastisch aus und ist mit sicherheit das geld wert.

würde dir dennoch empfehlen, irgendwann gta3 zu kaufen (vielleicht über ebay), denn dieses game ist so cool, das muss man gesehen haben :cool_alt:
 
Morrorwind gibts ja noch nicht auf deutsch, da musste wohl noch ein bißchen warten, es sei denn dir ist es egal.( solltest aber gut englisch können)

Aber wenn du eh noch ein wenig warten kannst, wie wäre es dann mit Neverwinter Nights?
Soll ja echt toll sein und auch demnächst erscheinen. So ähnlich wie DS blos noch besser!
Angebliches Releasedatum 20.06.2002
 
also ich hab mir Morrowind geholt und bin doch ganz zufrieden.
Meine Geforce tut sich zwar schwer aber es läuft...:p
 
hehe, sauber Optimus Prime - viel spass! :D

@Numpsy: naja das english das in MW verwendet wird ist doch sauberes englisch - da kommt man mit schul-kenntnissen (wenn die halbwegs frisch sind) gaaaanz locker hin ;)
 
Zurück
Oben