Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe! Maxtor Festplatte wird beim Kaltstart nicht erkannt
Also ich habe folgendes Problem. Seit kurzem wird meine Maxtor 60GB nicht mehr beim Kaltstart erkannt. Erst nach einem Reset funktioniert und startet die Festplatte hörbar. Könnt ihr eine Diagnose stellen bzw was kann ich machen, dass die Festplatte wieder bei jedem Kaltstart gleich erkannt wird.
Danke
die betonung liegt auf startet hörbar ??
wie soll man das verstehen ?
meinst du das die erst beim neustart angeht oder läuft die ganze zeit mit wird halt nur nach dem reset erkannt .??
dann probier mal folgendes ?
versucht mal das stromkabel was an die platte geht mit Z.b einem laufwerk zu tauschen ? vielleicht liegts ja am netzteil ?
Die Festplatte wird vom Bios nicht einwandfrei erkannt. Ich habe mit Powermax testen lassen, das Tool meint die Platte funktioniert einwandfrei nach Intensiv Tests.
Wenn die Platte mal erkannt wird, funktioniert sie auch anstandslos.
Wenn ich den Rechner einschalte, braucht er in etwa 5 Minuten für die Erkennung der Laufwerke, sobald er die Laufwerke erkannt hat, funktioniert alles wunderbar ...
was habt ihr denn mit der Platte zusammen am IDE-Kanal. Kann mehrere Ursachen haben, 1. euer Netzteil ist zu schwach und 2. das 2. LW welches mit der Platte zusammen am IDE hängt verträgt sich nicht mit der Maxtor. Um rauszubekommen, woran es liegt, am besten mal nur die "nicht" funktionierende Platte im Rechner lassen und alle anderen LW's abstecken. Wenns geht, das LW, welches mit der Platte zusammen am IDE hängt dran machen. Wenns dann immernoch gehn sollte, stück für stück die anderen Komponenten einbaun
->da wird das NT das Problem sein.
Wenn die Platte allerdings schon beim anstecken des LW's welches mit der Platte am IDE hängt nicht mehr geht, dann vertragen sich die LW's untereinadner nicht und ihr müßte die Platte mit nem anderen LW zusammen betreiben.
Was für ein Roman
Hatte früher mit ner 10Gb von Maxtor auch so ein Problem und es lag an dem CD-LW was an ihr hing. Jetzt hab ich 2 80er von Maxtor und die laufen ohne Probleme
Die Festplatte wird vom Bios nicht einwandfrei erkannt. Ich habe mit Powermax testen lassen, das Tool meint die Platte funktioniert einwandfrei nach Intensiv Tests.
Wenn die Platte mal erkannt wird, funktioniert sie auch anstandslos.
Wenn ich den Rechner einschalte, braucht er in etwa 5 Minuten für die Erkennung der Laufwerke, sobald er die Laufwerke erkannt hat, funktioniert alles wunderbar ...
genau so äußert sich das Problem bei mir auch - habe auch mit Powermax getestet und alles war in Ordnung. So jetzt probier ich es mal mit dem Umstecken der IDE-Kabel.
Richtig gejumpert oder Cable selcet eingestellt? Steht im Bios "Autoerkennung" oder hast Du die Platte erkennen lassen und gespeichert? Kabel richtig angeschlossen, UDMA Kabel verwandt und die Anschlussreihenfolge beachtet?