Hilfe mein Brenner Tillt !

Jeydee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
399
Hilfe mein Brenner Tillt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi erstmal !!!

Ich hab das Problem das ich keine CD in meinen Brenner einlegen kann, bzw. das einlegen klappt ja noch problemlos, nur sobald er anfängt die CD auszulesen reagieren sämtliche Programme nicht mehr !!!

Erst wenn ich die CD auswerfe, dann kann ich wieder weiterarbeiten.
Was mich aber am meißten wundert ist, daß wenn ich mehrmals versuche eine CD einzulegen das es manchmal geht.
Vorallem bei CD-Rohlingen tillt er ab.
Ist mein Brenner jetzt futsch ?


PlextorPXW161040
Win98 (First)
WinonCD 3.8
 
hatte gleiches prob!

mein dvd laufwerk hatte das selbe prob!

Es hat die cd genommen versucht anzudrehen und hat dann
(meistens) nicht mehr reagiert!

Hab das gleich wieder in den media markt geschafft und
die haben ein neuse eingebaut!

Es war wirklich `futsch´!!!

Must es aml ausbauen und bei einem kumpel probieren!
 
Ich habe den gleichen Brenner wie du und habe auch das gleiche Problem. Zuerst wollte nix mehr gehen, aber dann hab ich mir eine Reinigungs CD gekauft und er ging wieder. Aber Brennen kann ich "nur" mehr 12fach. :(
mfg
Azi
 
Mein Plextor 12/10/32 hat das selbe Problem.
Leere Rohlinge nimmt er aber immer und beschreibt sie auch fehlerfrei.
Ist das nun einfach "Plextor" oder ist meiner auch halb an ar...
 
Also in meinem freundeskreis haben alle Plextor Brenner.
Und die geräte laufen teilweise seit jahren fehlerfrei.
Von daher würd ich sagen das Plextor nach wie vor eine sehr gute Marke ist.
Gut ich würd wohl sagen ausnahmen bestätigen die Regel wobei
wir wohl die Arschkarte gezogen haben :mad:

Jo und vielen dank für den tip mit der Reinigungs-CD, wird mir bestimmt helfen.
 
Mal eine ganz dumme Frage, ist der DMA Modus eingeschaltet? Denn ohne den erlebe ich auch einen heftigen Leistungseinbruch. Schau mal in der Systemsteurung nach.... :freak:
 
Ja der DMA Modus ist bei mir bei allen möglichen geräten
eingeschaltet.
Ähm und selbst wenn der bei mir ausgeschaltet ist läuft alles super.
Würd wohl sagen das liegt bei dir eher an deinem System.
 
Zurück
Oben