Hilfe mein Monitor bleibt schwarz

Fisch@uge

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Grafikkarte [ Geforce FX 5700 128 DDR by xelo ] gekauft.

Gestern und vorgestern hatte ich keinerlei Probleme und alles lief sehr gut, gleich den neusten forceware Treiber installiert etc.

Nun tritt seit heute ein Problem auf:
Wenn ich ein Spiel starte, wird der Monitor schwarz oder man sieht nur umrisse des intromenüs, wie es z.b. bei Warcraft III vorhanden ist.

Wenn ich dann mit alt+tab wieder auf den Desktop wechsle ist wieder alles normal.

Meine Vermutung ist dass es vielleicht etwas mit der D3D Einstellung oder sowas zu tun haben könnte...

Vielen Dank für die Hilfe

MfG

Freddy

Flix

Lt. Commander
Vielleicht macht der Bildschirm die Frequenz Zahlen nicht mit, guck mal wieviel bei dem Maximum ist, und versuche es im Grafikkarten Menu anzugleichen.
Bei neu istallationen der Graka passiert das gern mal, da WinXP in einem solchen Fall (leider) auch die Treiber vom Bildschirm mit rauswirft.
Dann treten solche Fehler auf.
So isses jedenfalls bei mir immer gewesen, probier es mal, wenns immer noch nicht geht...hmm...dann weiss ich es ehrlichgesagt auch nicht.
Hast du den BildSchirm schon mal an nem anderen Rechner ausprobiert?
Oder auch die Grafikkarte schon mal in einem anderen rechner eingebaut?

so denn ;)

Fisch@uge

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Hm, ich habe nun den Monitor [ 15" TFT ] auf 60 Herz gestellt und die Grafikkarte auch. Das Problem besteht aber leider weiterhin :/

Was meintest Du mit 'löscht die Treiber des Monitors' ?

Wie bekomme ich die denn wieder? :)

Flix

Lt. Commander
Aslo, bei mir wars jedenfalls so. jedesmal wenn ich nen neuen Treiber fuer die Graka installieren wollte (bzw. es gemacht hab) dann war der treiber fuer den Bildschirm gleich mit weg :(.
Ich hab ne 19" Roehre, aber eben NICHT Plug&Pray. Da war ne Treiber Diskette dabei, auf der (logischerweise ;)) der Treiber draufwar, ohne den ich nicht die vollen (zB.) 100Hertz auf 1024X768 fahren konnte.
Daran mags liegen...vielleicht war ja ne Diskette dabei, beim Monitor?

so denn ;)

Fisch@uge

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ne war leider keiner dabei, ich schau aber mal meine CD's durch vielleicht findet sich ja einer ... :(<

Was mich aber wundert, warum geht es denn normal auf dem desktop, und warum ging es gestern und vorgestern ?! :rolleyes:

Flix

Lt. Commander
Hast du denn gestern sowie vorgestern die gleichen Spiele gespielt, sowie auch nix an den treibern geaendert?
sonst weiss ich auch nix mehr, sorry :(

so denn

Fisch@uge

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja waren die gleichen.

Jedoch hab ich mir gestern den Detonator draufgemacht, und seitdem auch die probleme. Naja hab ihn nun runtergemacht, vielleicht sollte ich einfach alle Treiber nochmal löschen und neu installieren ...

Ich hab gestern auch 3D Mark durchlaufen lassen, dieser geht heute auch nicht mehr ...

Flix

Lt. Commander
Hmm, dann mag da wirklich was an den Treibern, sowie der Kompatibilitaet (grausames Wort ;)) zwischen ausgegebener Frequenz der Graka, und der Maximal Frequenz des Monitors sein.
Tu mal den Treiber drauf, den du vorher auch drauf hattest .

so denn ;)

Edit: wegen Wuchverdreckselungstaben :D

Fisch@uge

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Sooooo alles funktioniert wieder, lag wirklich am plug&play treiber :D

Danke für die Hilfe Schlumpf!

Flix

Lt. Commander
Schoen zu hoeren.
Kein Problem, helfe doch gern...dafuer bin ich doch hier angemeldet(oder auch um geholfen zu werden :rolleyes:) ;)
Dafuer krieg ich aber nen KarmaPunkt :D *lacht*
so denn ;)

Flix

Lt. Commander
Hmm..wie soll man das beschreiben, guck mal in die Ankuendigung.
Da steht das -> *Klick*

so denn ;) (Schlumpfinator, der keine lust hat, das zu erklaeren:D )

Fisch@uge

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Hm, irgendwie ist das problem immernoch nicht behoben, bzw trifft immer wieder auf :/

Kann mir denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Fisch@uge

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Und wo finde ich diese updates? :(

Sry bin nicht so der Fachmann für solche Sachen ...

Hab nun geupdated, problem besteht weiterhin :(

Zuletzt bearbeitet: