Hilfe! Meine Festpaltte parkt im Betrieb

PoldyMUC

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3
Mein WD800BB parkt mitten im Betrieb in unregelmäßigen Abständen. Und kann mir nicht erklären woran das liegt?!? Das passiert unter dem IDE-Betrieb und auch im S-ATA-Btrieb über Adapter.

System
AMD XP 2600
A7N8X Deluxe
Western Digtal 800BB
WIN XP (auf dem aktuellen Stand)


Danke für Eure Hilfe,
Martin :)
 

Replicator

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
213
Hab das selbe Problem mit der selben Paltte auch manchmal. Was passiert denn bei dir wenn sie stehen bleibt? Wenn bei mir sowas passiert, kann ich nur noch neustaten.
 

PoldyMUC

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3
Re: Hilfe! Meine Festplatte parkt im Betrieb

Hallo Replicator!

Ich habe das Glück, daß bei meinem System kein Neustart nötig wird. Die Platte läuft gleich wieder an und macht da weiter wo sie aufgehört hat.


Gruß Martin
 

eVolutionplayer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
894
vielleicht solltet ihr mal unter energieoptionen die festplattenlaufzeit nachschauen
wie lange die an bleibt. wenn ich mich nicht irre dann hat windows automatisch alles so eingetellt das die nach kurzer zeit ausgeht .

Aber das ausschalten und anspringe bzw nicht anspringen hängt nicht von der platte ab sondern von der einstellung bzw vom board .
hab eine elitegroup k7s5a board im server drin ( jo ,läuft aber ohne probs)
und wenn die festplatte sich ausschaltet hilft nur noch ein neustart bzw neue treiber ( bei silikon intigretet system sehr selten zu finden für das alte ding).
mfg peter.w





A² ruleZ
 

PoldyMUC

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3
Re: Hilfe! Meine Festplatte parkt im Betrieb

Hallo eVolutionplayer,

danke für Deinen Tipp, aber leider sind bei mir BIOS und WIN XP so eingestellt, daß die für ein Abschalten der Platte nicht verantwortlich sein können. Treiber und Firmware sind aktuell.


Gruß Martin :)
 
Anzeige
Top