Hilfe! PC bootet nicht!

Sascha-89

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
753
HILFE! pc bootet nicht! :-((

Hallo

erst mal kurz die vorgeschichte: nachdem mein bequiet netzteil immer einen kurzschluss verursacht hatte hab ich es umgetauscht. jetzt mein neues rein alles angeschlossen und versucht den pc zu booten

Und ihr fängt es an: Mein pc bleibt ncoh ganz am anfang vom bootvorgang hängen und zwar da wo angezeigt wird: ddr memory frequenzy 333
genau da bleibt er hängen... hilfe!!

bitte heflt mir, weiß net was ich machen soll
Kann es vielleicht sein dass das board was von dem kurzschluss des alten mainboards abbekommen hat?
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Re: HILFE! pc bootet nicht! :-((

Sieht ja dann wohl sehr nach einem RAM Probelem aus! Was zeigen denn die Diagnose LEDs an? Piept es?
 

Sascha-89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
753
Re: HILFE! pc bootet nicht! :-((

also es piept gar nix.. und welche diagnoseleds??
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Re: HILFE! pc bootet nicht! :-((

Hat dein Mainboard keine normal grünen Lichter? Naja, dann kann ich dir nur empfehlen mal den RAM auszutauschen, oder bei nem Freund zu testen!
 

Sascha-89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
753
Re: HILFE! pc bootet nicht! :-((

also mein mainboard hat so ne kleine rote led die angeht wenns erstma im standby modus is und dannn och ne grüne led die an is wennn de pc auch richtig an is
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Re: HILFE! pc bootet nicht! :-((

Nein das ist nicht gemeint. Gib mal genauere Angaben zum PC.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Re: HILFE! pc bootet nicht! :-((

1. Beschreibe mal deinen PC ein wenig näher (Komponenten)
2. Kann es sein, dass der Kurzschluß des alten Netzteils negative Auswirkungen auf den Rest deines PCs hatte.
3. Probiers mal mit einem CMOS-Reset, der alle Einstellungen im Bios wieder auf Standard setzt. Könnte z.B. sein, dass der RAM o.k. ist und der Rechner an der Laufwerkserkennung scheitert, weil ein Jumper falsch sitzt oder Du ein IDE-Kabel anders verlegt hast.
Good Luck!
 

Sascha-89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
753
Re: HILFE! pc bootet nicht! :-((

also: amd athlon xp 2800+ (boxed kühler)
1024 mb infineon cl 2,5 pc 333 ram(2+512 mb)
Samsung Sp1604 160gb festplatte
Leadtek A350 ultra tdh
Abit nf-7 rev. 2.0

ob es was vom kurzschluss abbekommen hat weiß ioch ja nicht... ich kann es ja mal mit cmos clear versuchen... obwohl keine kabel anders verlegt wurden
 

Sascha-89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
753
Re: HILFE! pc bootet nicht! :-((

ja davor ging ja alles astrein.... 2 monate lief alles ganz normal bis es auf einmal durch mein netzteil die sicherung immer rausgehauen hat, jetzt ist mein neues angekommen und jetzt bootet er nicht.. ich mach jetzt ma en cmos clear
 

Lichterer

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.334
Re: HILFE! pc bootet nicht! :-((

Hast du auch die Kabel vom Netzteil für Mainboard (ATX und den 4-poligen), Laufwerke etc. wieder alle angeschlossen?
Prüf mal, ob die alle fest drauf sind.
 

Sascha-89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
753
also es geht jetzt wieder alles.. hab cmos clear gemcht ddanach ging wieder alles
 
Top