Hilfe - Probleme mit dem RAM

U

Unregistered

Gast
Hi Leute,
habe mir neuen RAM geholt. Wo sehe ich ob Windows ihn mit CL3 oder CL2 laufen lässt? Ich habe mir ein Programm Namens SiSoft Sandra 2001te Edition runtergeladen. Da steht drin:

Bank 0 Setting 128MB SDRAM 7-1-1-1R 4-1-1-1W 3-2-2CL
Bank 1 Setting 128MB SDRAM 7-1-1-1R 4-1-1-1W 3-2-2CL
Memory Bus Speed 138MHz
Bank Interleave 4-way

Der RAM ist Marke von MCI (overclocking RAM bis zu 150MHz). In der ct bekam dieser ein SEHR GUT.

Außerdem zeigt er mir beim Memory Benchmark an, dass er nur 256mb/s / 267mb/s übertragen kann. Ein Kumpel von mir bekommt mit dem selben RAM über 1000mb/s hin! Was könnte hier falsch sein? Jemand ne Ahnung?


Mein System:

PIII 933MHz @ 967MHz
256MB SD RAM (MCI RAM)
BioStar M6VCG Mainboard ( )


Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet...

Gruß
Schmali


P.S. Ich würde ja CL2 im Bios einstellen - Nur leider finde ich keine Option dazu (trotz Update)
 
Top