Hilfe : Rechner bootet mit Lüftern nicht!!!

Jackass

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
HAllo Leute

Hab ein prob hab mir drei Lüfter besorgt !!!

Und hab die alle mal laufen lassen und liefen einwandfrei

einer war ans Motherboard angeschlossen und die andern zwei ans netzteil über brücken !

Lief zunächst wie sahne aber seit gestern gehts nimmer ! WArum ?

Hab nur die beiden lüfter oben an mein gehäuse angeschraubt und wollte dann starten und dann lief überhaupt nix !!!

und wo ich die dinger wieder rausgezogen habe den strom abgestellt und die festplatte abgezogen und wieder dran gesteckt habe lief er wieder auch mit dem lüfter der unten angeschlossen war !!! ( am Mother baord !

Kanns daran liegen das mir die brücke kaputt gegangen ist ???
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669


Hmmm, was meinst du denn mit Brücken ? Ein Y-Kabel ?

Wie stark ist denn dein Netzteil ? Kann sein das wenn das
Netzteil an der Grenze ist das manchmal der Einschaltstrom
zu hoch ist und das Netzteil nicht einschaltet.

Laufen die Lüfter wenn du den PC eingeschaltet und die
Lüfter nach dem hochfahren ansteckst ?

Helli
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Moin,

mag sich ja komisch anhören, aber ich habe die Vermutung, das Du beim Festschrauben der zwei Lüfter "durch" das Kabel geschraubt hast und damit ein Kurzschluss produziert hast.

Wenn es vorher lief und nach dem abziehen auch wieder... :confused_alt:

Kontrollier das mal.
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
HAt sich erledigt !

Ist mir sehr peinlich aber ich habe beim anschrauben ein Kabel gequetscht und dadurch gings net !

Aber wo ichs wieder abgemahct hab gings wieder ienwandfrei aber anke nochmla für eure hilfe !

Ach an netzteil kanns net gelegen haben ist ein enermax mit 350 Watt!

THX trotzdem
 
Top