HILFE, wo sind meine Daten?

dreamworker

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2
Hi,

nachdem mein System "ADE" gesagt hat, habe ich eine komplette Neuinstallation von WinXP Home gemacht, aber nun sind alle meine Daten, die vorher auf dem Desktop waren verschwunden. Außerdem kann ich die Daten die vorher unter "Eigene Dateien" gespeichert waren nicht mehr finden.
Löscht Windows diese, bei einer Neuinstallation? Das kann doch nicht sein, oder; wäre nämlich fatal.............SHIT.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Tom

PS: Habe die Platte natürlich nicht formatiert, sondern das System einfach neu drüber installiert!
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Ja sieht aber ganz so aus. Kannst ja mal auf der Platte nach *.jpg oder *.doc zu suchen um vielleicht noch einen Ordner mit deinen alten Eigenen Dateien zu finden, aber sieht so aus als wäre das weg.
 

dreamworker

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2
F****,

das kann doch nicht sein.
Meine Platte ist nämlich genauso groß, wie vorher, also müssen die Daten doch irgendwo sein.
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Hast du WinXP nur darüber installiert oder die Festplatte vorher formatiert? Sollte die erste Möglichkeit der Fall sein, dann findest du deine Dateien unter "C:\Dokumente und Einstellungen". Hier müsste ein neuer Ordner sein, mit deinem Benutzernamen, dem etwas hinzugefügt wurde.


edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
^^l0l joh.

Also kannst ja mal dannach suchen, wo deine alten Eigenen Dateien liegen!
 

Mr.IÖS

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
31
Tja, solltest du Windows tatsächlich "drübergebügelt" haben, dann sieht es schlecht aus. Das Windows setup warnt aber ausdrücklich davor das die Eigenen
Dateien und der Desktop der vorhergehenden Installation gelöscht werden.
Man hat dann aber noch die Möglichkeit die Neuinstallation in einen seperaten
Ordner zu installieren, dann bleiben der alte Desktop u. die eigenen Dateien
erhalten. Du findest diese dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Name des users der alten Installation".
Die user der alten und neuen Installation sind dann seperat aufgeführt.
 
F

Fiona

Gast
Ich glaube da hilft wenn überhaupt, um Glück zu haben, nur die Suchfunktion von Windows. Kannst ja mal suchen bei ein Wort oder ein Begriff innerhalb einer Datei nach einer Datei von dir. Womöglich siehst du dann, wenn noch vorhanden den Speicherort wo auch deine anderen Dateien sind. Ein Recovery-Programm hat wenig Chancen wenn die Sectoren oder Cluster überschrieben sind.

Viel Glück

Fiona
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
deine alten Eingenen dateien liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Eigene Dateien

deine neuen Eigenen Dateien liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen{Benutzername}.{Rechnername}\Eigene Dateien

hab schon 100k mal drüberinstalliert und die wurden immer nach dem schema auf der Platte abgelegt...

eventuell solltest du mal in den Ordner "Dateien von {Benutzername}" schauen...
 
Top