Hallo,
Hiiiiilfeeeeeeee argh
ich habe gerade meinen neuen Rechner zusammengesteckt.
(mein Erster in Eigenbau)
Über eine Stunde rumprobiert aber ich weiß nicht woran es liegt.
Also; CPU/Lüfter, Graka, Arbeitsspeicher aufs Mobo und rein ins Gehäuse.
Dann Floppy angeschlossen und erster Teststart. Lüfter springen an Bios erscheint....
Ich sehe im Bios, dass dort auch die Ide Geräte automatisch erkannt werden....gut denke ich, exit> beide Platten an ide 3 als Master(raid), CD Rom an ide 1
Wenn ich jetzt versuche zu starten, springt der CPULüfter ganz kurz an..... bzw nur ein kleiner Ruck kaum zu sehen. Aber das wars dann auch schon.
Ich habe an den onboard Jumpern nix geändert.
Beim ersten Starten ging es...
Beim nächsten mit ide dabei ging es nicht.
Dann nochmal die ide freigemacht. Da ging es nicht, obwohl es genau das gleiche wie beim ersten Starten war ?
---------------
Nochwas.
Ich hab für Power led; switch usw. einen Schaltplan wo der Plus pin ist. Aber alle Kabel für switches und Led´s haben je ein weißes und dann jeder eine andere Fabe. Ist das weiße plus oder minus ?
Hiiiiilfeeeeeeee argh
ich habe gerade meinen neuen Rechner zusammengesteckt.
(mein Erster in Eigenbau)
Über eine Stunde rumprobiert aber ich weiß nicht woran es liegt.
Also; CPU/Lüfter, Graka, Arbeitsspeicher aufs Mobo und rein ins Gehäuse.
Dann Floppy angeschlossen und erster Teststart. Lüfter springen an Bios erscheint....
Ich sehe im Bios, dass dort auch die Ide Geräte automatisch erkannt werden....gut denke ich, exit> beide Platten an ide 3 als Master(raid), CD Rom an ide 1
Wenn ich jetzt versuche zu starten, springt der CPULüfter ganz kurz an..... bzw nur ein kleiner Ruck kaum zu sehen. Aber das wars dann auch schon.
Ich habe an den onboard Jumpern nix geändert.
Beim ersten Starten ging es...
Beim nächsten mit ide dabei ging es nicht.
Dann nochmal die ide freigemacht. Da ging es nicht, obwohl es genau das gleiche wie beim ersten Starten war ?
---------------
Nochwas.
Ich hab für Power led; switch usw. einen Schaltplan wo der Plus pin ist. Aber alle Kabel für switches und Led´s haben je ein weißes und dann jeder eine andere Fabe. Ist das weiße plus oder minus ?