News Hinter ALDI 9600 TX steckt Radeon 9500 Pro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Schon Tage vor der Veröffentlichung des neuesten ALDI-PCs, der nun seit Mittwoch bzw. Donnerstag im Handel ist, häuften sich Spekulationen um die dort zum Einsatz kommende Grafikkarte. Laut Prospekt und offiziellen Informationen handelte es sich um eine brandneue Radeon 9600 TX.

Zur News: Hinter ALDI 9600 TX steckt Radeon 9500 Pro
 
Wenn das stimmt: Die Radeon 9500 Pro ist sicher ein gutes Stück schneller als die 9600 TX!

Allerdings wär das schon komisch wenn die das erst jetzt wissen oder wie oder was?!

S.
 
Was erzählst du da für ein Mist es ist sogar ein Vorteil für die Aldi Kunden
 
Wieso "scheiß"? Ist schließlich eine bessere Grafikkarte drin als draufsteht.
 
manchen leuten kann mans nie recht machen, da bekommen sie mehr grafikleistung und beschweren sich über schiebung^^
 
Also ich hab die Radeon 9600 TX bei mir im Rechner (nein ich hab keinen ALDI PC, sondern bei eBay weit vor dem ersteigert).
Ein Kumpel von mir hat eine Radeon 9500 Pro, und es gibt kaum einen Unterschied, höchstens bei bestimmten Tests des neuen oder alten 3D Marks - bei manchen Tests zieh ich dem wegen des höheren Taktes weg, bei anderen, besonders Vertex Shader Lastigen Tests zieht er ein wenig weg.

Aber die Unterschiede sind minimal, mal davon abge4sehen, das meine leiser ist, wegen des 0,13 Mikron Fertigungsverfahrens, da der Lüfter nicht so laut ist.

Alles in allem auf gleichen niveau wie ne TI 4400, aber mit viel mehr Features!

ich hab übrigens beim 3D Mark 2001 mit 8x AniFil und 6x FSAA 7200 Punkte :)
 
Naja die Aldi kunden haben doch eh nix davon und wenn se mal nen Spiel spielen dann isses Solitär@800x600 schenkt mir lieba ne karte!Hardwareverschwendung sowas!!
 
@ all

Der Aldi PC ist ja auch nicht an die Hardcore Gamer gerichtet...man, mean, man *fg*

Vielmehr an den breiten Massenmarkt. Da wollen die Kunden ja nich z. B. 300 € mehr zahlen, um Super-Trooper *g* Super-High-Performance Karte zu erhalten.

Ich denk mal, das der Aldi PC insgesammt gut, jedoch nix für mich.

Hab nämlich ne G4 TI 4200 @ 310 MHZ / 600 MHz
 
Das ist schön Matthauser ,allerdings hast du ein Problem nämlich du hast keine GARANTIE.Denn diese Karten werden nicht einzeln verkauft ,wie der ´Verkäufer an die Karten gekommen ist überlaße ich deiner Phantasie.
 
Eins verstehe aber trotzdem nicht: Die Karte ist auf PC-Welt getestet worden und zieht gegenüber einer "echten" 9500 Pro meistens den Kürzeren (zum Teil recht deutlich). Jetzt ist es raus, sie ist eine 9500 Pro, sogar höher getaktet (Chip). Wie kann man den Unterschied in der Leistung dann erklären? Sollte die Aldi-Karte nicht sogar schneller sein, als eine 9500 Pro?
 
Aber irgendwie kommt mir der Aldi PC eh viel zu teuer vor. Ich hab zwar nur kurz einen Blick auf die Werbung geworfen, aber gleichwertige Komponenten (2,6Ghz / Hauppauge TV-Karte / R9500Pro / etc.) sollten unterm Strich doch unter 1000€ zu haben sein. Der Aldi PC kostet aber 1200irgendwas ...

Was meint ihr?
 
Anderer/älterer Catalyst-Treiber? Die 9600TX scheint nicht im normalen Catalyst 3.2 drin zu sein.
 
@14. MSI hat beim Speicher wolh miese Timing verwendet. Anders dürfte der Leistungseinbruch nicht zu erklären sein, da der Core schneller ist.
 
man ist doch scheiß egal op ne 9500pro oder +9600tx die leute die diesen computer kaufen wissen sowie so nicht den unterschied die schauen nur nach den namen und kaufen das teil weil da 9600tx steht weil die dennken neues model dann ist das deil auch schnelle
 
Zurück
Oben