Hintergrundfarbe grell nach DirectDraw

Godzilla

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
35
Also ich hab seitdem ich einmal den Detonator 21.81 probe installiert hab das Problem, das nachdem ich ein Spiel welches DirectDraw benutzt beendet habe, sich der Windows Desktop hellgrün färbt !? Da ich kein Hintergrundbild verwende, ist der ja sonst so ein blau-grün.

Nachdem ich unter "Eigenschaften von Anzeige - Muster" ein anderes Muster wähle und dann wieder auf "(kein)" schalte und übernehme stimmt die Farbe wieder. Das ständige manuelle umschalten nervt auf die Dauer...

Das merkwürdige: Den Deto 21.81 hab ich schon lange nicht mehr drauf, DirectX komplett entfernt -> neu installiert, und zusätzlich manuell die Registrierung gesäubert.
Das Problem konnte ich dadurch nicht lösen können...

Da ich das schonmal mit einer anderen Grafikkarte hatte,
scheint es als ob vielleicht nur ein Regeintrag umgesetzt werden muß.

Hat jemand eine Ahnung ?


Systemangaben:
Windows 98SE
DirectX 8.0a
---------------
Duron 800
256 MB 2-2-2
3D Prophet II MX
 
Top