• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hinweise zur Diablo-3-Erweiterung „Reaper of Souls“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Ist Diablo3 wirklich so ein Selbstläufer ? Ich habe über das Spiel bisher nur negatives gehört/gelesen. Daher finde ich eine Erweiterung die erst nächstes Jahr erscheint ziemlich optimistisch.
 
ich freu mich drauf.. hab das game schon seit ewigkeiten nich mehr gezockt. direkt nach release 4 von den 5 klassen hochgespuelt auf lvl 60 und alle inferno akt 1-3 und dann aufgehört (vor dem inferno nerf aufgehört daher inferno nie zuende gemacht.. anfangs wars ja beinah unmachbar -.-)

nun mit nem expansion pack hab ich zumindest wieder anreiz es wieder zu zocken yeah xD hoffentlich wird die auch viel inhalt bieten und nich nur einen neuen akt (oder falls nur ein neuer akt kommt sollte er mal lieber solang sein wie 2 akte von d3)
 
So lebendig ist das Spiel auch nicht mehr.
Habs vorgestern erst wieder mal gespielt und ein Paragon Level gemacht, fands doch ganz cool mal wieder bisschen zu zoggn..

Ob diese begeistern aber noch bis nächste Jahr August halten soll.. das glaube ich weniger.
Und das ist kein gehate!!

MFG Flensi
 
Na dann mal sehen, ob das Game mit dem Addon dann endlich wirklich gescheit wird. War bei Diablo 2 damals ja auch so. Erst mit Lord of Destruction war das Game wirklich interessant, weil Umfangreich und mit gescheitem Balancing ausgestattet.
 
D3 hat sich 12 mio mal verkauft, wieso sollte man dazu kein addon machen?
 
Habe es nur gezockt, weil das Spiel für mich gratis war. Obwohl ich vorher nicht D2 gespielt habe, hat mich D3 nicht umgehauen und es ist relativ schnell langweilig geworden. Dazu kommt noch, dass man ohne Echtgeld-AH kaum MP10 auf Inferno farmen kann. Ich denke die fehlende Langzeitmotivation und die schlechten Dropchancen für einigermaßen gute Gegenstände sind für den eher mäßigen Erfolg verantwortlich.
 
Elfhelm schrieb:
Habe es nur gezockt, weil das Spiel für mich gratis war. Obwohl ich vorher nicht D2 gespielt habe, hat mich D3 nicht umgehauen und es ist relativ schnell langweilig geworden. Dazu kommt noch, dass man ohne Echtgeld-AH kaum MP10 auf Inferno farmen kann. Ich denke die fehlende Langzeitmotivation und die schlechten Dropchancen für einigermaßen gute Gegenstände sind für den eher mäßigen Erfolg verantwortlich.

12 millionen verkaufte einheiten mäßiger erfolg ? + nochmal 1-2 millionen als konsolenfassung die kommen WERDEN ? oO okay...
Und man kommt ohne Echtgeld AH sehr wohl bis MP10
 
Elfhelm schrieb:
Dazu kommt noch, dass man ohne Echtgeld-AH kaum MP10 auf Inferno farmen kann.

Ich gebe dir zwar recht, dass es viel zu schnell langweilig wird, aber dieser Teil deiner Aussage ist einfach nur falsch. Ich habe regelmäßig mit Freunden mp10 gefarmt und (ich kann jetzt nur für mich sprechen) kein RMAH benutzt.
 
Ohje, flame on :D
Ich kanns erhrlich gesagt auch nicht verstehen, wie man Blizzards Reinfall des Jahrhunderts noch ein Addon anhängen kann aber da Games ja nur nach ihren Verkaufszahlen bewertet werden und nicht nach zufriedener noch spielender Kundschaft, kann ich verstehen wenn Blizzard den "shake your moneymaker" spielt und nachlegt.

Ich persönlich wünschte mir mal eine Innovation von denen wie in den 90ern, wo das Game im Mittelpunkt stand und nicht das Geld, welches man dann zufällig durch ein hervorragendes Game eingefahren hat.
Lang lang ists her...
 
Einfach die URL auf Facebook teilen. Dann steht da fett EXPANSION hinter. Hat sich Blizzard selbst gespoilert.^^
 
Also ich muß sagen, daß ich D3 schon ewig nicht mehr angerührt habe, weil ich nach Release ca. 1-2 Monate durchgesuchtet habe und dann eben aus den bekannten Drop/Inferno-Problemen aufgehört hatte.
Jetzt hab ich D3 seit einer Woche wieder installiert und spiel pro Tag 2-3 Stunden mit ein paar Freunden und inzwischen macht es deutlich mehr Spaß.
Würde mich also über ein Addon freuen.

Hoffe nur, daß bei diesem etwas mehr an der Storyschraube gedreht wird. Wenigstens ein paar mehr Ingame-Cutscenes wären nett....wobei diese natürlich durch den schlechten Texturmatsch der Figuren eher Augenkrebs verursachen werden, aber bitte irgendwie mehr fesselnde Atmosphäre reinbringen.
 
Nun gut, da gut und schnell sich nur in den seltensten Fällen vereinbaren lassen, wird man wohl sich damit abfinden müssen schon ziemlich lange wieder drauf warten zu müssen und was obwohl die Luft extrem raus ist, spiele nur noch maximal 45 Minuten , wenn ich Solo unterwegs farme und mache danach was anderes.
In Gruppen macht es nach wie vor richtig Spaß.

Der Content ist ausgelutscht, die Charakter wie hier schon erwähnt nur noch mit EGAH upgradbar und die Patches und Balancing-Anpassung sind zu inkonsequent und lassen zu lange auf sich warten.

Vielleicht hat man auch im Winter einfach mehr Lust auf solche Spiele.
 
wird ja auch Zeit. Seit Wochen nicht mehr eingeloggt...
 
Irgendwie finde ich das eine Frechheit. Der angekündigte Arena Modus ist nur halb umgestezt und irgendwie habe ich das Spiel doch auch mit dem Modus gekauft, aber man kann schon ne Addon ankündigen bevor man erstmal alles fertig hat. Ne das geht net.

Also mir macht Diablo 3 zwar spaß und ich spiele es auch immer wieder mal, aber ich werde wohl nicht einen weiteren cent in das Spiel investieren solange ich nicht meinen vollständigen Arena Modus habe. PUNKT!
 
Hellbend schrieb:
Ohje, flame on :D
Ich kanns erhrlich gesagt auch nicht verstehen, wie man Blizzards Reinfall des Jahrhunderts noch ein Addon anhängen kann aber da Games ja nur nach ihren Verkaufszahlen bewertet werden und nicht nach zufriedener noch spielender Kundschaft, kann ich verstehen wenn Blizzard den "shake your moneymaker" spielt und nachlegt.

Ich persönlich wünschte mir mal eine Innovation von denen wie in den 90ern, wo das Game im Mittelpunkt stand und nicht das Geld, welches man dann zufällig durch ein hervorragendes Game eingefahren hat.
Lang lang ists her...

Naja auch damals gings ums Geld und um nix anderes. Spieleentwickler MÜSSEN und MUSSTEN schon immer VORRANGIG Geld verdienen, da es nunmal Unternehmen sind. Und wenn man nach deinem ersten Kriterium geht dürfte gar kein Spiel auch nur irgendein Add-on jemals bekommen haben, denn selbst Diablo 2 hat relativ kurz nach release nur noch ein harter Kern gespielt. Damls konnt man ja noch die Bnet zahlen sehen wie viele eingeloggt waren. Waren immerhin meistens so 40.000-90.000 vielleicht mal knapp über 100k.
Damals riesige Zahlen, jedoch gemessen an den verkäufen war das nix. Die meisten Leute Spielen ein Spiel eben nicht 100000 stunden+ sondern zockens einmal durch vielleicht auch 2x wenns ihnen richtig gut gefallen hat und dann war es das.

Genauso verhält es sich mit Diablo 3. 12 millionen Einheiten abgesetzt und laut bnet mehrere hunderttausend (genaue zahlen stehen im Bnet 2.0 leider nicht mehr da) sind online. Also absolut erfolgreich.
Naja und für eine Innovation muss Blizzard halt mal ihre bekannten Marken verlassen. Allerdings ist das das einzige an Kritik an Blizzard was ich als gerechtfertigt durchgehen lasse, die Spiele sind immernoch auf absolutem höchstniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Addon für ein geflopptes Spiel - ist das Totengräberei oder Reinkarnation?
 
Zurück
Oben