News HIS "Excalibur" Radeon 9200 ViVO für 75 Euro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Als einer der ersten Hersteller hat HIS mit der "Excalibur" Radeon 9200 ViVO eine Grafikkarte auf Basis des recht preiswerten ATi Radeon 9200 angekündigt, die für 75 Euro sogar mit Video-In und Video-Out Anschlüssen daher kommt. Beim Radeon 9200 handelt es sich um die AGP 8x fähige Version des Radeon 9000.

Zur News: HIS "Excalibur" Radeon 9200 ViVO für 75 Euro
 
Hört sich ganz gut an. Ist also eine preiswerte Allroundkarte.

Kann man damit dann wirklich analogen Videomaterial aufnehmen/digitalisieren, z.B. auch von irgendeiner ChinchQuelle?
 
Hab grad gesehen das die Karte sogar passiv gekühlt wird. Wäre dann doch wohl auch ideal für ein WohnzimmerPC oder ein leisen BareboneRechner, oder?

PS:Sorry für den Doppelpost
 
Sorry, ich nochmal.

"Die HIS "Excalibur" Radeon 9200 ViVO wird in Deutschland exklusiv über die ENMIC AG vertrieben und "

Bin ich der einzige der auf der Enmic-HP nix zu bestellen findet oder was heißt "exklusiv", oder heißt das "wird" das es erst noch irgendwann vertrieben "wird"???
 
'Durch Unterstützung des AGP 8x-Standards wird eine Highspeed-Verbindung zwischen der Grafikkarte und dem Rest des PCs zur Verfügung gestellt. '

Das ist das einzig neue dran ... und auch das einzig unnütze ;)
 
Das mit dem AGP 8x ist wohl wahr.

Heißt das die 9000´er ist mit der 9200´er identisch bis auf 8xAGP?
 
ist die 8500 nicht schneller als die 9000 und die 9200 ist eine 9000 mit AGP 8x?? verstehe ich das richtig? wenn ja, was soll das?
 
@gh
Gewinnmaximierung mit höheren Karten-Produktnamen und ja die Radeon8500 ist besser, hat 2TMU´s, die 9000 und 9200 nur 1ne TMU zum texturieren, mit mit 200 MHzDDR-Speicher sogar niedriger getaktet als als die 8500 und als i-Tüpfelchen dann noch ein AGP8x was genau soviel bringt : http://www.tecchannel.de/hardware/1082/8.html Nichts.
Nur der geringe Preis ist ein Argument aber meiner Meinung nach keine Rechtfertigung Karten mit 9200 zu bezeichnen die nicht schneller sind, schliesslich kauft man sich einen AUDI 200 oder ist gar ein AUDI 80 schneller ? Spätestens seitdem Nvidia mit der Geforce4Ti4800 (die nur eine 4600 ist) angefangen hat ist sowas nun mal leider zum Kaveliersdelikt geworden auch bei ATI.
 
ach das is doch bei der ganzen mx reihe so...
gf4 mx440 is nur ne gefroce2 na da krieg ich doch das kacken...
 
wenn ne gf4 440mx ne geforce2 is was isn dann erst die gf4 420mx?
 
ist halt ne weitere evolutionsstufe, deshalb höhere nummer.
wenn ein neuer detonator rauskommt der mal langsammer ist als der vorgänger hat der dann etwa ne niedrigere nummer?? nö. also bevor ich mit ne neue graka kauf mach ich mich schlau über die performance und die ausstattung und dann ist die bezeichnung nur noch der name der karte, nix anderes.
 
Die Excalibur Radeon 9200 ViVO erfüllt ja alle wünsche und das zu einen Preis von 75 Euro !
 
Hallo

Ich habe mal ne Frage, wie bekomme ich den 60Hz Bug von
WinXP weg? Ich habe eine 9700 Pro, welches Tool ist da am besten oder welch Tools benutzt ihr?

Danke schon mal im vorraus
Gruß Hans
 
also ATI muss man net verstehen...erst bringen sie den Radeon 9000 raus der Langsamer is wie der vorgänger 8500 um das wieder richtigzustellen labeln sie den 8500 auf 9100 um. jetzt kommt der 9200 der wieder langsamer is wie der 9100...ham die das irgendwie alles schlecht geplant oder was ? warum haben sie den 9100 nicht 9200 genannt und umgekehrt...
 
@muh
n'ja, schon, ne GF4 MX ist auch verarsche, aber wenigstens steht da noch das kürzel "MX". bei ATi wird einfach weiter hochgerechnet: 8500->> 9000->> 9200->> 9500->> 9600->> 9700->> 9800.....das ist imo etwas mehr verarsche.

"HIS "Excalibur" Radeon _MX_ 9200 ViVO für 75 Euro". dann wüsst jeder bescheid :)
 
@komisch:
damit alle daus denken, ati hat nur DX9 konforme hardware ,)
radeon 9xxx - ganz scho lame sowas ,)
Zumindest weis ma nu bei NV das 4xxx fuer vollwerige GF4 steht und 5xxx fuer die DX9 bzw eher NV3x;
der nv35 wird dann mit 6xxx bezeichnet ;)
naja allet marketing ,)
 
Zurück
Oben