News Hitachi bringt neue robuste Notebook-Festplatte

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Hitachi Global Storage Technologies stellte heute eine zweite Festplatte mit 4.200 Umdrehungen pro Minute (U/min) vor. Mit dieser Strategie stärkt Hitachi seine Position im mobilen Markt. Die neue Travelstar 4K80 schließt hierbei an die bereits im Januar vorgestellte Travelstar 80GN an.

Zur News: Hitachi bringt neue robuste Notebook-Festplatte
 
geil 80GB :) die teile sind nur immer so teuer :(

stellt euch mal vor ein tragbarer mp3-player mit 80GB :)
 
Kann mir einer bitte das Maß für die Schockempfindlichkeit erklären? Wann wirkt den 250G in 2ms? Für mich is das utopisch. Wie soll ich das verstehen?
 
a=v/t - lasse mal ne platte hochkant umfallen, dann schlägt sie mit ca. 0.8m/s auf und wird dann innerhalb von 2ms abgebremst, also negativ beschleunigt. das ergebnis: eine beschleunigung von ca. -400m/s². entspricht etwa 40g
also, so utopisch is das nicht
 
du kannst aber auch mit der flachen hand, etwas kräftiger, so sagen wir mit 5.5m/s auf die platte schlagen, dann müssten die 250g auch erreicht sein!
 
Stimmt. Danke :)
Geh ja in Physik immer von idealen Fällen aus.
 
Zurück
Oben