News Hochkonjunktur beim illegalen Handel mit eMailadressen

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Laut des Electronic Commerce Forum befinden sich zur Zeit acht Millionen private eMailadressen in den Händen der Adresshändler. Diese sollen größtenteils mit dem Vermerk bestückt sein, dass der User für Werbung jeglicher Art offen ist, auch wenn der Benutzer das nie bejaht hat.

Zur News: Hochkonjunktur beim illegalen Handel mit eMailadressen
 
Das zählt für mich zu einer Art der Kriminalität und das sollte verfolgt und bestraft werden.
Wird mal Zeit denen das Handwerk zu legen, wozu gibt es den Datenschutz.
 
Der Datenschutz dient nur dem einen Zweck, dich vor deinen eigenen Daten zu schützen.

Wenn du mal versucht hast deine Punkte in Flensburg zu erfragen oder den Papierkrieg kennst, den man führt um ein polizeiliches Führungszegnis zu erhalten, dann weisst du wovon ich rede.

:D:D
 
Wenn ich in meinen Briefkasten sehe, ist da auch jeden Tag Werbung drinn - wen stört's?!
Im Net ist das sogar noch einfacher, Spam-filter rein, und fertig.

mfG Assimil8or
 
@ Crazy_Bon

Ganz recht ! Da gibt es nichts weiteres zu sagen.
 
Fast, es gibt noch die gute alte Ignore-List.

Gut dass ich 8 Mail Adressen hab, eine für Freunde, eine für Verwandte, eine für entfernte Verwandte, eine für Idioten, eine für Microsoft, eine für Greenpeace, eine zum Angeben, eine zu Spaß und noch eine versehentlich.

LOL
 
Das sind kriminelle denen das Handwerk gelegt gehört. Die nerven nicht nur, sie schaden schließlich auch der Wirtschaft.

Todesstrafe ? ... nein, zu milde für diesen Abschaum ! Foltern, indem man sie laut ihre Spamm-mails vorlesen läßt.
 
Wann merken die Idioten eigentlich, dass deren Scheis so oder so in den Mülleimer wandert? Wer, bitteschön, liest denn noch den ganzen Scheiss?
 
@ Ole :
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt 'nen Haufen Leute die den Mist nicht nur lesen, nein sie beantworten ihn oder leiten ihn sogar weiter...
 
Wie es oben schon gesagt wurde sollte man Private Adressen und Öffentliche trennen.

Wenn eine meiner Öffentlichen plötzlich zugemüllt wird dann wandert se auf ne Freemailer mit weiterleitung.
Mit genügend kombination schickt er die Mail 50 Fach an den Absender zurück.

Damit hat sich das bei regulären Anbietern schnell erledigt.

Die die von Phantasie(Einmal)adressen aus senden lassen sich natürlich so nicht ausschalten.

wird das Postfach zu voll dann gibt es eben wieder ne neue Öffentliche bei GMX.Web,Yahoo oder sonstwo.

Aufregen braucht man sich dafür nicht.
 
Zurück
Oben