home ftp

Suroh

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6
hi leute...

ich hätt da mal ne frage:

ich hab mir gestern mit personalFTP einen home ftp eingerichtet und brauche ihn um ab und zu a paar php scripte zu testen... ich hba jetzt aba das problem das ich keine ahnung hab wie ich php auf den ftp installiere und mysql datenbanken erstelle...

ich hba den installer von php für windows und hab des auch schon installiert aba ich blick da net durch...

kann mir wer helfen???

also wie gesagt:

ich brauche eine anleitung um einen homeFTP php und mysql fähig zu machen... wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :)

mfg suroh
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
PHP und mySQL haben rein garnichts mit FTP zu tun. Du brauchst einen Webserver um auf deinem Rechner Webseiten darstellen zu können. Dies kann zum Beispiel Apache oder Microsoft ISS sein.
Die beste Lösung für dein Problem ist Foxserv. (http://prdownloads.sourceforge.net/foxserv/FoxServ-3.0.exe?download)
Hier wird ein Webserver auf der Basis von Apache installiert inklusive der Datenbank mySQL und PHP Hypertext Preprozessor. Selbst die ganzen Konfigurationsarbeiten werden von der Installationsroutine übernommen.
 
Top