Home Office ab 27" WQHD bis 350€

sTeco

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
300
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€, gerne günstiger

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ab 27", etwas größer wäre auch gut. Arbeite im Büro mit zwei https://geizhals.de/asus-pb278qv-90lmga301t02251c-a2151484.html?hloc=at&hloc=de. Da ich definitiv nur einen nutzen möchte zu Hause, wäre etwas größer nicht schlecht (Programmiere viel mit Split-Screen)
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? mind. WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Für Einsatzzweck passend
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Für Einsatzzweck passend
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Für Einsatzzweck passend
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Primär Office Anwendungen und Programmieren.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Lenovo ThinkPad T14s


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar, wenn sinnvoll und möglich mit integriertem Dock (also eigentlich nur, dass der Laptop darüber auch geladen werden kann)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte noch 2-3 Wochen warten.

Habe gelesen, dass der Dell ein sehr guter Monitor ist, gerade zu dem Angebotspreis. Aber "nur" 27" und ist der für meinen Anwendungszwecke geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du auch 21:9 in Betracht ziehen? Finde ich beim Arbeiten sehr praktisch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTeco und sebbolein
Würde aufjedenfall in Betracht kommen! Sind die i.dR. dann curved?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier empfehlenswerte Bildschirme dabei?

Würde gerne ein Gefühl dafür bekommen, wie viel mehr Aufpreis ich für 21:9 und somit auch größerer Bildschirm zahlen müsste im Vergleich zu einem guten 16:9 wie der Dell S2721DGFA.
 
Zurück
Oben