News Honor 7X: Smartphone mit 18:9-Display kommt nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Die Huawei-Tochter Honor bringt das in China bereits vorgestellte Android-Smartphone 7X in Kürze auch auf den deutschen Markt. Das Smartphone soll als erstes seiner Preisklasse mit einem von Honor „Full View“ genannten 18:9-Display mit dünnen Rändern überzeugen. Der Marktstart des Honor 7X ist für den 5. Dezember geplant.

Zur News: Honor 7X: Smartphone mit 18:9-Display kommt nach Deutschland
 
die Breite mit 75,3 Zentimetern ?
WOW was für ein Brocken :D:evillol:

Wurde aber schnell Korrigiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gerät an sich sehr interessant, nur wie kann man noch eine Micro USB Buchse verbauen 🙄
 
Das sieht ja genauso aus wie ein IPhone? Schon ziemlich unkreatives Design.
 
Ist die microSD parallel zur Dual-SIM nutzbar, oder ist das wieder ein Shared-Slot? Das geht aus der Tabelle leider nicht hervor :)
 
Da kann man jetzt streiten, aber es sagt auch niemand 12:9 zu einem 4:3 Display. Allerdings ist 16:10 die übliche Schreibweise für ein 8:5 Display. Man soll halt auf Anhieb sehen, welche Dimension anders ist, im Vergleich zum allseits bekannten 16:9, unter dem sich heutzutage jeder etwas vorstellen kann.
 
p4cx schrieb:
Das sieht ja genauso aus wie ein IPhone? Schon ziemlich unkreatives Design.

Ich frage mich immer, was die Leute für ein Design eigentlich wollen. Vielleicht ein 6-eckiges Smartphone? Oder ein quadratisches? Oder eines, das in der Mitte schmal ist und oben und unten breiter? :freak: :rolleyes:
Also die meisten NUTZEN ein Smartphone und schauen es nicht stundenlang an oder stellen es ins Regal.

Zudem: Wer stets an den Designs der Smartphones herummäkelt, sollte besser selbst eines entwerfen und vorlegen. Als Designer kann man ordentlich Geld verdienen. Am Herummäkeln nicht.
 
Sollte das wirklich in Deutschland für 220€ erscheinen, werde ich es mir eventuell holen. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
 
Micro-USB 2.0
Really?
 
Der_Karlson schrieb:
Micro-USB 2.0
Really?
Bei den Preisen muss man irgendwo Abstriche machen, genau so wie wahrscheinlich auch bei der Kamera. War schon beim Honor 8 sehr schlecht.

Hoffe das vorne ein besseres Glas benutzt wird. Die Rückseite ist zum Glück nicht aus Glas.
 
Das Argument lese ich immer wieder, und immer wieder frage ich mich: Was kostet es denn USB C im Vergleich zu MicroUSB mehr? Ernst gemeinte Frage. Ich weiß es wirklich nicht.
Weil im Gegenzug denke ich, so viel kann es nicht sein, wenn inzwischen (fast) jedes "China-Phone" mit USB C kommt?
 
p4cx schrieb:
Das sieht ja genauso aus wie ein IPhone? Schon ziemlich unkreatives Design.

Viele Kunden mögen das Design eben. Und sooo viele Designoptionen gibt es für diese Geräte halt auch nicht.
 
Der_Karlson schrieb:
Das Argument lese ich immer wieder, und immer wieder frage ich mich: Was kostet es denn USB C im Vergleich zu MicroUSB mehr? Ernst gemeinte Frage. Ich weiß es wirklich nicht.
Weil im Gegenzug denke ich, so viel kann es nicht sein, wenn inzwischen (fast) jedes "China-Phone" mit USB C kommt?

Das Problem wird nicht der Aufpreis sein.
Es muss Unterschiede zu den Huawei Geräten geben, damit sich mehr Leute für die teurere Premium Variante entscheiden.
 
Mein Honor 8 hat jedenfalls eine USB-C-Buchse und ich finde, die Kamera macht auch sehr schöne Fotos. Für alles andere verwende ich ohne meine DSLR.

Zum Gerät selbst, schönes Design, auch wenn die Kamera nicht bündig mit der Rückseite abschließt wie noch beim 8er. Mal sehen, wie groß die knappen 6" im Wirklichkeit sind.
 
Ich muss mit erschrecken feststellen, das sich dieses selten dumme Format durchzusetzen scheint, bei dem es nur darum geht, mit möglichst großer Diagonale auf möglichst gerimgem Platzbedarf zu werben, dabei stellt der gewonnene Platz im Display kaum einen nutzen dar. Was nützt es mir beim lesen wenn der TExt weiterhin wie auf kleinen Display dargestellt wird, nur das eben oben und unten eine oder zwei Zeilen mehr dargestellt werden. Ok das spart mir das Scrollen für 0.5 Sekunden. :lol:
 
Zurück
Oben