News Honor View 10: Neues Smartphone-Topmodell bedient sich beim Mate 10 Pro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
Warum wurden die 5,15 Zoll nicht beibehalten dann währe nämlich das Teil so schön kompakt :freak:
Wenn das neue SE ein randloses Design + 4,7- 5 Zoll Display haben wird wird es sofort gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow sieht gut aus. Was mir nicht klar ist: Ist unter dem Display nur der Fingerabdrucksensor und der Rest wird über On-Screen Tasten gelöst? Oder sind die Tasten auch unterhalb vom Display?
 
Inwiefern ist denn ein fehlender OIS schlecht für die Kamera? Kann man dazu im Allgemeinen eine Aussage zu treffen?

Ich wollte mir das V10 ursprünglich holen, da es hieß, es habe die gleiche Kamera wie das Mate 10 Pro - schade.
 
torf schrieb:
Wow sieht gut aus. Was mir nicht klar ist: Ist unter dem Display nur der Fingerabdrucksensor und der Rest wird über On-Screen Tasten gelöst? Oder sind die Tasten auch unterhalb vom Display?
Da ist nur der Fingerprint, das V10 hat wie auch andere Honor-Smartphone Software-Buttons. :)
 
Was muss man bitte für riesenhafte Hände haben, um so ein Teil noch Smartphone zu nennen? Zeig mir mal wer, wie er so etwas noch einhändig bedienen kann - also mit dem Daumen das komplette Display berühren.

Nächstes Mal nennt das ganze bitte Tablet, alles andere ist ein Witz.
 
rückseite aus aluminium? wenn ja, wäre das gerät interessanter als das mate 10 pro (dessen optik außerdem grauenhaft ist wenn ihr mich fragt)
wait, hat das ding keinen 3.5mm anschluss? -> tatsächlich keine klinke, ergo aus meiner nicht nicht weiter beachtenswert, dafür immerhin aus aluminium
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera ohne OIS verwackeln.

Um dass abzufangen, wird kürzer belichtet, wenig licht heißt scheiß Foto.
 
Schade, wenn dieser furchtbar altmodische Home Knopf (sieht schrecklich nach 2015 aus) nicht wäre und dann dazu der Fingerabdrucksensor hinten verbaut, hätte ich es sofort genommen, obwohl es mir ein wenig zu gross und schwer ist. So ein Ding mit einem 5.5 Zoll Full Front Display, unter 150g und am Besten noch ohne Klinkenanschluss (dafür ein wenig mehr Akku) wäre mein Traum.
 
@Gizor

Deine Beschreibung liest sich genau danach was der Markt nicht will und braucht! Du bist die Nische :)
 
dersuperpro1337 schrieb:
Was muss man bitte für riesenhafte Hände haben, um so ein Teil noch Smartphone zu nennen? Zeig mir mal wer, wie er so etwas noch einhändig bedienen kann - also mit dem Daumen das komplette Display berühren.

Nächstes Mal nennt das ganze bitte Tablet, alles andere ist ein Witz.

Ich hab eine Motorola Z mit 5,5 Zoll und MS Launcher. Mit dem ist es nicht mehr nötig an den oberen oder unteren Displayrand zu kommen um ins Center oder in die Apps zu kommen, geht alles von der Bildschirmmitte aus. Und die Maße vom V10 und Motor Z sind sehr ähnlich.
Ergänzung ()

Grizoor schrieb:
Schade, wenn dieser furchtbar altmodische Home Knopf (sieht schrecklich nach 2015 aus) nicht wäre und dann dazu der Fingerabdrucksensor hinten verbaut, hätte ich es sofort genommen, obwohl es mir ein wenig zu gross und schwer ist. So ein Ding mit einem 5.5 Zoll Full Front Display, unter 150g und am Besten noch ohne Klinkenanschluss (dafür ein wenig mehr Akku) wäre mein Traum.

Ich bin pro Klinke und Sensor vorn. Wäre genau mein Ding.
 
schönes Smartphone aber mit Android macht es kein Spaß :)
 
Könnte für eine Neuanschaffung interessant werden.
 
Und wieder dieses sinnlose 18:9 Format. Warum springen nur so viele Hersteller auf diesen Zug auf? Ich erkenne da absolut keinen einzigen Vorteil in diesem Format.
Ergänzung ()

kingphiltheill schrieb:
Ich hab eine Motorola Z mit 5,5 Zoll und MS Launcher. Mit dem ist es nicht mehr nötig an den oberen oder unteren Displayrand zu kommen um ins Center oder in die Apps zu kommen, geht alles von der Bildschirmmitte aus. Und die Maße vom V10 und Motor Z sind sehr ähnlich.

Den Launcher habe ich auch und der ist echt genial.
 
Cisse91 schrieb:
Da ist nur der Fingerprint, das V10 hat wie auch andere Honor-Smartphone Software-Buttons. :)

Leider falsch. Die Software-Buttons gelten nur, wenn der Fingerprint rückseitig ist. Wenn wie beim Honor 9 oder eben hier beim V30 der Sensor vorne ist, ist es dergleiche "Smart Touch" Button, wie bei den Huawei Phones - siehe z.B. auch den Test bei androidauthority: "You can also enable single key navigation similar to that found on the Huawei P10. In this mode, tapping the fingerprint reader is the same as “return”, touch & hold is “home”, you can swipe across the sensor for “recent tasks” and swipe up to the right of the fingerprint reader to activate Google Assistant."

torf schrieb:
Wow sieht gut aus. Was mir nicht klar ist: Ist unter dem Display nur der Fingerabdrucksensor und der Rest wird über On-Screen Tasten gelöst? Oder sind die Tasten auch unterhalb vom Display?

Wie bei den anderen Huawei/Honor Fingerprintsensoren sollten auch wieder alle On-Screen Tasten über den Fingerprintsensor realisert werden können, was nutzbare Displaydiagonale spart. Zumal ist der Sensor meiner Ansicht nach auch ein echtes Alleinstellungsmerkmal von Huawei/Honor, da es nach kurzer Eingewöhnungszeit zumindest für mich noch einmal deutlich intuitiver war als On-Screen Tasten zu benutzen. Deswegen habe ich trotz der höchstens mittelmäßigen Software, die z.B. trotz extra Genehmigung ab und an mal dauerhaft laufende Apps, wie Tasker, killt, auch momentan ein Huawei Handy...
 
TopAce888 schrieb:
Und wieder dieses sinnlose 18:9 Format. Warum springen nur so viele Hersteller auf diesen Zug auf?

- mehr Platz für Darstellung (Websites) bei gleicher Telefongröße
- 16:9 trotz Softwarebuttons
- Netflix steigt teils auf 18:9 um
 
kerbo schrieb:
Wie bei den anderen Huawei/Honor Fingerprintsensoren sollten auch wieder alle On-Screen Tasten über den Fingerprintsensor realisert werden können, was nutzbare Displaydiagonale spart. Zumal ist der Sensor meiner Ansicht nach auch ein echtes Alleinstellungsmerkmal von Huawei/Honor.

Lenovo/Motorola bietet dieses Feature auch. Schön wäre es, wenn man kontrollieren könnte, welche Aktion mit welcher Geste ausgelöst würde.

https://www.youtube.com/watch?v=OYtFy9mqEKE
 
TopAce888 schrieb:
Und wieder dieses sinnlose 18:9 Format. Warum springen nur so viele Hersteller auf diesen Zug auf? Ich erkenne da absolut keinen einzigen Vorteil in diesem Format.

In meinen Augen macht es deutlich mehr Sinn, als das olle 16:9 Format. Außer ein paar Youtube und Privatvideos ist doch nichts in 16:9 produziert. Filme und Serien werden fast Ausnahmslos in Breitbildformaten produziert, welche auf 18:9 Displays deutlich besser dargestellt werden können. 16:9 kann man zu 99% ohne Probleme auf 18:9 croppen.

Ansonsten gibt es im Alltag keine wirklichen nachteile. Man hat oben und unten etwas mehr platz. Webseiten können etwas mehr Text anzeigen etc. Man kann besser mehrere Anwendungen parallel nutzen und man kann mit dem Format handlichere Geräte bauen.

Entscheidend ist in meinen Augen die Breite des Geräts. Mit dem 18:9 Format kann man viel Displayfläche in ein kompaktes gerät packen. Das sehe ich bei meinem Note 8 gut. Es ist nicht breiter als mein altes 5,5 Zoll Oneplus 3T, bietet aber über 20% mehr Bildfläche.

Zeig mir mal wer, wie er so etwas noch einhändig bedienen kann - also mit dem Daumen das komplette Display berühren.

Wozu muss man mit dem Daumen das gesamte Display erreichen können? Die meisten UIs sind so ausgelegt, dass man nicht in die oberen Ecken kommen muss. Ich habe recht normale Hände und kann auf meinem 6,3 Zoll Note einhändig schreiben und so ziemlich alles bedienen. Typisches Problem von Leuten, die ihr Gerät nur ganz unten festhalten. Ich halte mein Gerät mittiger. Das fühlt sich ergonomischer an und ich erreiche so beim Note den oberen und unteren Displayrand so wie den Fingerabdrucksensor problemlos.

Inwiefern ist denn ein fehlender OIS schlecht für die Kamera?
Bilder verwackeln schnell bei längeren Belichtungen. Das merkt man dann gerade bei schlechteren Lichtbedingungen. Die Fotos verwackeln schnell oder werden unscharf. Auch schnelle Situationen, wo man fix die Kamera rauszieht,, verwackeln fix. Man muss sich deutlich mehr mühe geben, um das Gerät ruhig zu halten. Zudem empfide ich das gewackel in Videos echt als super störend. Da nützt die tollste Kamera nichts, wenn jedes Video verwackelt. Mit einem guten OIS bekommt man super ruhige Videos hin.
 
Zurück
Oben