News Hotfix für Catalyst 3.5 Treiber

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Die neuen Treiber sind gerade erst freigegeben, schon mehren sich die Stimmen, daß nicht alles zur besten Zufriedenheit läuft. Besonders Besitzer einer Radeon 9100 sind von einer ganzen Reihe von Unstimmigkeiten betroffen. ATi hat prompt reagiert und liefert ab sofort ein Hotfix zu den Treibern.

Zur News: Hotfix für Catalyst 3.5 Treiber
 
wenigstens gibt ATI seine fehler zu!
und reagiert auch ziemlich schnell

ihr müst zugeben
die alten triberprobleme sind allmählich verschwunden
und ATI ist zu einem ernsthaften konkurrenten von nVidia geworden!
 
@mat3003
Du musst zugeben, daß ATi einen nicht aktivierbaren OpenGL-Modus auch schlecht wegdiskutieren kann.
ATi musste so schnell handeln.
Blos wegen Neverwinter Nights hätten die niemals so einen Aufstand gemacht.
 
Da soll nochmal einer sagen das nur nVidia Treiber schlecht sind und Fehler haben!

P.S.: nVidia hat auch schnell reagiert und hat die fehlerhaften (obwohl ich mit den Treibern sehr zufrieden war und keine Fehler bemerkte) zurückgezogen.
 
hmmm ich hatte bis jetzt nur nvidia karten und hatte nie probleme ... nein ich war sogar sehr zu freiden ...

jetzt hab ich mier ne radeon 9700 pro bestelt bin mal gespannt wie lange ATi mein vertrauen behält ! :D
 
Wenn ich überlege wie schlecht der Support früher bei ATI war dann bin ich doch jetzt sehr positiv überrascht.
Da kann man doch auf beiden Seiten froh über die Konkurenz sein.
 
Ich würde mal tippen, daß es sich hierbei um den kompletten Treiber inkl. Control-Panel handelt.
Komme ich zwar immernoch nicht auf 20MB, aber die werden auf die Schnelle keine Optimierung der Installationsdateien vorgenommen haben.
 
Hab eben mal geschaut.
Sind in der Tat komplette Treiber incl. Control-Panel.

Treiber: 8MB
Panel: 12MB
 
NWN hat nicht immer geflackert, nur reproduzierbar, wenn ein Prog mit alpha blending im Hintergrund auf war (zB nen maximiertes Trillianfenster mit transparenz). Aber ansonnsten....
 
Aber hoffentlich haben es alle gemerkt und auch begriffen

der support und die kundenfreundlichkeit von ATI
hat sich echt merklich gebessert!

und dass ist schon ziemlich konsumenten freundlich
und sollte auch belohnt werden!!!

also wer leistung sucht
auf zu ATI
 
wie, sowas sollte belohnt werden ?? und wie, sowas ist kundenfreundlich ??


also bitte, wenn ich mir ein produkt, in diesem fall eine Radeon für 200 - 300 Euro kaufe,ja, dann erwarte ich für den preis einfach einen guten treiber support und kundenfreundlichkeit. sowas sollte nicht belohnt werden, sowas sollte automatisch von der Firma kommen, in diesem fall von ATI. was da belohnt werden sollte, kann ich mal gar nicht verstehen.
 
Hätten die gleich einen ordentlichen Treiber rausgebracht, dann hätten die sich den Hot Fix auch sparen können. Und Kundenfreundlichkeit soltte wohl standard sein. Sonst kauf ich dort einmal und nie wieder.
 
Aber vergisst nicht
ATI hatte schn letzten August eine funktionierende
Direct X9 karte zu ausliefern bereit!!
Und nicht erst mitte märz / april!!!

Und die 9700 PRO liefert immer noch genug leistung
 
Es ist lobenswert, dass so schnell reagiert wird, aber ich glaube auch, dass das selbstverständlich ist. Wenn ich mehrere 100 € ausgebe erwarte ich mir folgendes:
- gute Hardware
- gute Treiber vom Anfang an
- laufende Verbesserung der Treiber und deren Anpassung an neue Software
- guten Support
- Unterstützung für Win 95/98/Me, Win NT/2k/XP, Linux und wenn möglich auch für andere BS (zumindest Basisfunktionalität für zB Solaris, Unix, ...)
 
ja schön, mat3003. aber was hat dir eine DX9 karte letzen august gebracht ??
 
...Und was bringt sie jetzt? Das in 3DMark03 die Benches besser laufen... Toll....

Also bitte
 
Es würde auch reichen eine DirectX9-Karte auf den Markt zu bringen, wenn die ersten Spiele für DirectX9 rauskommen. DirectX9 bringt im Moment nur den Leuten was die dann wieder mal die Angeber spielen möchten.
 
Zurück
Oben