• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hotline Miami 2: Wrong Number im Test

Danke für die News. Kannte den 1. Teil noch nicht mal. Jetzt bin ich schlauer und um ein geiles spiel reicher :D
 
hab summit auf twitch das Spiel spielen gesehen und es war echt nice. die Musik hammer, es schien schwer, aber man blieb immer in stimmung.
es sah sehr nice aus und selbst das zugucken hat mir echt spaß gemacht aufgrund der Atmosphere.
werde es mir mal holen.
 
Der erste Teil war auch schon schwer, wird im Test ja auch erwähnt. Man stirbt sehr oft. Eigentlich schon so oft, dass es irgendwann direkt zum Spiel dazu gehört.
 
dennoch fande ich sah es immer Fair aus.
das Problem ist das man bei solchen spielen wenn man mal stirbt so schnell wie möglich wieder zur selben stelle will und eilt dann fehlermachend, stirbt, rusht wieder etc, aber es schien mir immer Fair und man könnte jedes level mit wenigen versuchen schaffen , wenn man seine Gedanken beisammen hällt ^^.
 
AbstaubBaer schrieb:
Dem letzten unerbittlich anstürmenden Gegner die leergeschossene Waffe ins Gesicht zu werfen und ihn anschließend händisch ableben zu lassen, ist eine ungemein befriedigende wie befreiende Erfahrung.

Ich habe den ersten Teil auch gespielt und weiß daher wie das hier wohl gemeint ist, allerdings kann der Satz auch echt negativ verstanden werden.. gerade bei so einem Spiel.


Edith meint: Und bei der Ankündigung von Hatred haben alle geheult wie sinnlos brutal das ganze doch wäre.
 
Die Anforderungen des ersten Teils sind ja noch halbwegs der Optik entsprechend. Warum sind diese so angestiegen?
 
Wer liest Bücher ey, 2015 Grafik voll scheiße ey.
 
Teil 1 war schon geil, der 2te macht nochmal einiges besser und lässt einen manchmal richtig schwitzen.
Ich mag die Mischung aus adrenalinhaltigen Gameplay, Musik und morbider Story, bin aber noch nicht ganz durch, glaube bei Szene 21 hab ich gestoppt...
Finde es allerdings schade, dass Freunde und Bekannte dem Spiel nichtmal 5 Minuten würdigen wegen der Grafik.

Muss sagen bisher hat 2015 Spieletechnisch gut angefangen, meine bisherigen Hits waren Dying Light, TW: Attila, Zombie Army Trilogy und Hotline Miami 2

Wem die Musik aus dem Spiel zusagt kann ich folgende Youtube Channel empfehlen:

https://www.youtube.com/channel/UCD-4g5w1h8xQpLaNS_ghU4g
https://www.youtube.com/channel/UCqf9MRHECH46mX5YDXIM5iQ
 
Rund 10 Stunden braucht man schon. Es gibt kürzere und teurere Spiele ;)
 
BiA Master schrieb:
Teil 1 war schon geil, der 2te macht nochmal einiges besser und lässt einen manchmal richtig schwitzen.
Ich mag die Mischung aus adrenalinhaltigen Gameplay, Musik und morbider Story, bin aber noch nicht ganz durch, glaube bei Szene 21 hab ich gestoppt...
Finde es allerdings schade, dass Freunde und Bekannte dem Spiel nichtmal 5 Minuten würdigen wegen der Grafik.

Muss sagen bisher hat 2015 Spieletechnisch gut angefangen, meine bisherigen Hits waren Dying Light, TW: Attila, Zombie Army Trilogy und Hotline Miami 2

Wem die Musik aus dem Spiel zusagt kann ich folgende Youtube Channel empfehlen:

https://www.youtube.com/channel/UCD-4g5w1h8xQpLaNS_ghU4g
https://www.youtube.com/channel/UCqf9MRHECH46mX5YDXIM5iQ

Ich Fand Teil 1 besser, lag glaube an der Musik. Danke für die Channels.

razaretcha schrieb:

Du hast nichts verstanden, geh bitte.
 
AngryPete schrieb:
Vielleicht ist das auch das Gefühl, dass Uraltzocker mit guten alten Pixelgrafikspielen verbinden und eben die Erinnerung an andere Pixel dieses positive Gefühl entstehen lässt.

Also ich denke, daß es im gesamten Forum nur wenige mit meiner Videospieleerfahrung in Jahren mithalten können. Tatsächlich war Pong mein erstes Videospiel (das ich an einem Automaten im Urlaub auf dem Campingplatz im zarten Alter von 10 oder 11 zockte), also ca. 40 Jahre her. Ab 15 hing ich dann immer öfter und länger in Spielhallen um, erst mit 19 - vor über 30 Jahren - kaufte ich mir mein ersten Computer.

Seit dem war der Wunsch da gewesen, zu Hause bessere Spiele bzw bessere Hardware zu haben, die mit den Geräten in den Spielhallen mithalten könnten.

Natürlich habe ich auch leidenschaftlich Doom 1&2 gezockt. Daher und seither auch der Nick:

"Black Widowmaker" ist ein Tribut an Doom II. Der einzige Unterschied zu Doom I - die doppelläufige Schrottflinte war meine Lieblingswaffe. Umgangssprachlich wird eine abgesägte Doppelläufige auch als "Witwenmacher" bezeichnet, im Englischen also Widowmaker. Und da alles was ich erschaffe schon immer das Pronomen Black als Qualitätsmerkmal erhielt, dann also Black Widowmaker.

Wie auch immer. Ich habe sogar Doom 95 auf meiner Spielepartition. Aber richtig das gleiche Gefühl, wie 1995 als ich das Game noch drei Tage lang, am Stück, ohne Pause, zockte, nun das kommt einfach nicht wieder auf.

Also ich habe auch ab und zu solche Nostalgieschübe. Wenn ich mich darauf einlasse, habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, daß die "gute alte Zeit" nur in meiner Erinnerung existiert. Der reale Vergleich fällt dagegen meist ernüchternd aus. Es ist denke ich, das jugendlichere Ich das man vermisst, und das man mit der entsprechenden Zeit in Zusammenhang sieht.

Meine Nostalgieschübe lebe ich dagegen eher in Serien aus. Von Petrocelli zu Detective Rockford, von Strasky & Hutch bis Shaft. Das was damals zum brüllen, oder aber von den Eltern als zu brutal eingestuft war, ruft heutzutage meist nur ein Gähnen hervor,allenfalls als Einschlafhilfe bei Langeweile zu gebrauchen.

Da sind mir dann Game of Thrones oder Falling Skies mit Sicherheit lieber.

Klar bei vielen heutigen Games kriegt man teilweise voll das Kotzen, vor allem wenn sie noch im Alpha-Stadium als Vollpreistitel an den Mann gebracht werden. Aber 2D? Das kapiere ich einfach nicht. Da würde ich doch 10x lieber Doom I&II u.ä. zocken, selbst das ist um Welten besser. OK ich habe das Game nie gezockt, aber aus Interesse ein Lets Play auf Youtube geschaut. Also selbst vor 20 Jahren, auf einem 486-PC mit 4MB RAM und 500KB VLB Karte war Zocken anspruchsvoller. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

Danke für den Test. Normallerweise denke ich bin zu alt und zu sehr in der Vergangenheit hängengeblieben, doch der Test solch eines Spiels beweist, daß ich da noch harmlos bin. Aber ehrlich wer zockt heutzutage so etwas? Ich meine auf einem Gameboy o.ä. aber auf dem PC? Ich meine das ist ein Spiel, das in den 80er gehört von der Aufmachung her.

Ich habe z.B. vor Jahren, als Oblivion aktuell war, mir den Vorgänger angeschaut Morrorwind. Obwohl ich ein totaler Fan aller Bethesda RPGs bin, konnte ich es mir dann doch nicht antun, weil die Grafik/Technik so uralt wirkte im Vergleich zu Oblivion.

Aber 2D? Was treibt jemand in heutiger Zeit überhaupt auf den Gedanken sich auf so etwas einzulassen? Außer vielleicht man sucht ein Game für die Schule/Büro o.ä., das auch mit einem Office-PC läuft. Aber echt jetzt, und ohne jemand anfeinden zu wollen, WARUM?

Hotline Miami, Minecraft, Limbo … alles Perlen, die nicht von den typischen AAA-Entwicklern stammen und gezeigt haben, daß man keine Bombastgraphik braucht, um mit einem Spiel Spaß zu haben. Wenn du tatsächlich immer die neuesten DirectX-Merkmale in 4K bei 120 FPS mit FXAA und hastenichgesehn haben mußt, damit dir ein Spiel gefällt, tust du mir irgendwie leid. Gerade weil du mit Videospielen aufgewachsen bist, solltest du es besser wissen. Wieso spielen Menschen wohl seit Jahrzehnten Textadventures und Rogue-likes?

-----

Als Begeisterter des ersten Teils habe ich mir natürlich auch HM2 besorgt. Diese Woche wenig Zeit zum Zocken gehabt, bin erst bei Szene 8. Wird aber am Wochenende geändert. :D Stimmung ist bis jetzt grandios. In Erinnerung geblieben ist mir z. B. die vierte Szene, Final Cut, die mit dem verwendeten Musikstück, dem Gewitter und der Szenerie „wichtige Person wird vor dem Killer in Sicherheit weggesperrt und von x Polizisten bewacht“ perfekte Achtziger-Slasher-Atmosphäre aufkommen läßt. Kann es gar nicht erwarten, mich in den Rest des Spiels zu stürzen und wieder alle Achievements zu ergattern.

Der Soundtrack war ebenso Pflichtkauf. Der erste Teil hat mich damals auf die New-Retro-Wave-Schiene gebracht, bin seitdem fleißiger Abonnent von neros77 und New Retro Wave. Ein paar bekannte Namen sind dabei, einige kenne ich noch nicht, ist also perfekt als Anregung, um ein wenig in Neuem zu stöbern.

Weil der Vergleich zu den Konsolen der Neunziger aufkam: Ein SNES sollte HM/HM2 mit ein paar Abstrichen stemmen können. Wer etwas mit ähnlich knackigem Schwierigkeitsgrad und top-down-artiger Ansicht sucht, sollte sich mal True Lies für einen SNES-Emu oder noch besser als Gebrauchtmodul für die richtige Konsole anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich würd gerne mit DSR zocken, leider kann ich im Spiel nur bis FHD auswählen. Beim ersten Teil geht's problemlos und sieht viel besser aus. Mich stören die deutlich sichtbaren Pixel schon sehr. Ich seh auch keine Möglichkeit die Auflösung direkt in einer Konfig-Datei einzustellen. Hat jemand ne Idee?
 
Die Anforderungen sind eine Frechheit! selbst Doom 3 hatte ne bessere Grafik und lief mit einem Viertel der Systemvorraussetzungen superflüssig! :freak:

Da haben die Entwickler wohl mal keinen Bock auf Optimierung gehabt :D
 
Hab mir die Special Edition mit dem Leveleditor für ca 10€ gekauft.

Keine Ahnung was ihr habt, warum stellt ihr euch so bei den Systemvorraussetzungen an?
 
Zurück
Oben