Hotspot wie funktioniert´s?

Login

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
820
Hallo Bordies,

habe demnächst einen Termin in einem Lokal in dem es auch einen Hotspot Point gibt.
Zu diesem termin benötige ich auch mein Notebook. Daher möchte ich auch gerne den Hotspot Point nutzen. Wie funktionierts genau?

Ne Wlan Karte hab ich drin. Meine frage genau ist eigentlich, gibts dort spezuielle Zugangsdaten oder sowas die man beim Lokal erfragen muss? Oder ist das WLAN frei zugänglich?
 
Wenn es nicht weit weg ist, fahre hin und probiers aus oder rufe dort mal an.

Met@l
 
Ich finde das Thema ja eine Colle sache, keiner kennt sich wirklich damit aus.
Wozu gibts diese Hotspots wenn Sie keiner nutzt?
 
Da kann dir (außer dem Lokal) keiner eine Antwort geben. Es kommt einfach darauf an, wie der Besitzer seinen AP konfiguriert hat.

Er kann ihn komplett offen hinstellen - jeder kann rein.
Er kann nur bestimmte MACs zulassen - nur freigeschaltete Stammkunden kommen rein.
Er kann Zugriff über Username und Paßwort einstellen - du kaufst eine Prepaid Card.

Wie auch imemr, außer dem Besitzer des AP wird das keiner wissen...
 
Zurück
Oben