Cardhu
Fleet Admiral
Moin,
also ich hab hier einen HP 500-136eg Standrechner
http://support.hp.com/de-de/document/c03934263
Der Lüfter der GT 640 fängt nach ner Zeit übelst an zu rasseln. Ölen geht nicht, da der Lüfter geklipst ist und kein Sprengring oÄ da ist.
Also neue Karte rein und alles tuti? Natürlich nicht
Bekomme mit keiner Karte (alle ohne extra Stromanschluss) ein Bild. Karten ansich sind definitiv funktionsfähig!
Der Slot als solcher sollte auch funktionieren, da die alte Karte auch noch Bild ausgibt
Meine Vermutung liegt am beknackten BIOS mit seinen 100 "Sicherheitseinstellungen"
Jemand eine Idee was ich umstellen muss, damit ich ne andere Grafikkarte einbauen kann und damit auch Bild bekomme? onboard Grafik funktioniert einwandfrei
Bilder vom BIOS kommen gleich!
Muss sie noch über TT hochladen

Die Sicherheitseinstellungen für Steckplatzkarten waren zuerst auf AKTIVIERT gestellt. Hab es zum Testen mal abgeschaltet, aber hat auch nichts gebracht

Lgeacy Boot war deaktiviert
Secure Boot aktiviert
Schnellstart aktiviert
(Wollte eigentlich kurz von einer DVD starten, ging aber natürlich nicht...)

also ich hab hier einen HP 500-136eg Standrechner
http://support.hp.com/de-de/document/c03934263
Der Lüfter der GT 640 fängt nach ner Zeit übelst an zu rasseln. Ölen geht nicht, da der Lüfter geklipst ist und kein Sprengring oÄ da ist.
Also neue Karte rein und alles tuti? Natürlich nicht

Bekomme mit keiner Karte (alle ohne extra Stromanschluss) ein Bild. Karten ansich sind definitiv funktionsfähig!
Der Slot als solcher sollte auch funktionieren, da die alte Karte auch noch Bild ausgibt
Meine Vermutung liegt am beknackten BIOS mit seinen 100 "Sicherheitseinstellungen"
Jemand eine Idee was ich umstellen muss, damit ich ne andere Grafikkarte einbauen kann und damit auch Bild bekomme? onboard Grafik funktioniert einwandfrei
Bilder vom BIOS kommen gleich!
Muss sie noch über TT hochladen

Die Sicherheitseinstellungen für Steckplatzkarten waren zuerst auf AKTIVIERT gestellt. Hab es zum Testen mal abgeschaltet, aber hat auch nichts gebracht

Lgeacy Boot war deaktiviert
Secure Boot aktiviert
Schnellstart aktiviert
(Wollte eigentlich kurz von einer DVD starten, ging aber natürlich nicht...)

Zuletzt bearbeitet: