News HP-Datenblatt: Turbo-Frequenzen von Ryzen 7 2800H und Ryzen 5 2600H

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.905
Schönes Refresh welches das Portfolio an Mobile-APUs sinnvoll nach obenhin abrundet.

Sollte das wirklich der erste 7nm Testlauf sein, wäre das umso schöner.

Bin auf die endgültigen Spezifikationen gespannt und darauf ob’s die OEMs diesmal hinbekommen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makromart
bei 7nm hätte AMD doch aber sicher die Bezeichnung auch direkt auf die 3000er Serie geändert. Ich nehme mal an, dass der 2800H und 2600H aber dafür in 12nm kommen und freue mich sehr darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und Karl S.
Die 7 nm sind nicht mehr als ein Gerücht, deshalb wundere ich mich, dass es hier nochmal wiederholt wird. Ich würde eher von 12 nm ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Ja wann kommt das Geraffel endlich für den Businessmarkt? Gerade unser eingesetztes AiO Modell würde ich gerne mal mit einem AMD testen. Antwort auf unserer Nachfrage: Nö, nichts geplant mit AMD. Doll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Hätte eher an 35w Modellen ohne irgendwelcher refreshes oder shrinks gedacht.
Das "H" und der Basistakt würden dafür sprechen
 
@guggi4 An sich ist das auch eher wahrscheinlich. Beim Schritt auf 12nm müsste auch die Vega-IGP mit bedacht werden. Wenn AMD das schon tut, hätten sie auch schon längst Polaris oder Vega als 12nm auflegen können.
 
HaZweiOh schrieb:
Die 7 nm sind nicht mehr als ein Gerücht, deshalb wundere ich mich, dass es hier nochmal wiederholt wird. Ich würde eher von 12 nm ausgehen.

Dito, höchst wahrscheinlich genau wie bei Pinnacle Ridge ohne Shrink sondern nur der verbesserte Prozess.

Wenn da schon Produkte quasi in den Startlöchern stehen, obwohl das Tape out kaum durch sein könnte... Ne, 7nm für die Beiden ist doch sehr weit hergeholt.

Schön zu sehen, dass Raven Ridge dann auch in weiteren Produktgruppen seinen Platz einnimmt. All-in-One haben sich einige schon gewünscht. Ich würde ein Tablet sehr begrüßen, vielleicht dann schon in 7nm mit Zen 2.
 
d.h. die H's sind dann also für AIO's gedacht?
Mist :D Dachte die H's sind für Mobile (Notebook!) gedacht ... hmm

AMD könnte ruhig mal die Shaderanzahl höher Setzen.
Der Kaby-Lake-G macht es doch Vor??

Werde niemals verstehen was AMD und Intel da für einen Deal haben bei den Kaby-Lake-G modellen
Das was Intel da anbietet, könnte AMD ebenso anbieten
Tun sie aber nicht aufgrund XYZ...

Komisch!

Entweder lässt AMD sich diese Kaby-Lake-G Geschichte immenssssss gut bezahlen, oder aber AMD is mal wieder zu doof? :D
Die Vega in den -G's sind Brutal!
Fabriziert Nachweislich! mehr FPS als die 2400G-APU ... Welche ein DESKTOP Prozessor ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Tranceport
-Ps-Y-cO- schrieb:
Mist :D Dachte die H's sind für Mobile (Notebook!) gedacht ... hmm

hast du nicht einmal den ersten Absatz zuende gelesen?

Sie sind außerdem für Notebooks der höheren Leistungsklasse bestimmt.

Also ich hoffe auch, dass schnell Notebooks mit den 35w Ryzens kommen. Mein Arbeitsnotebook möchte ersetzt werden.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Entweder lässt AMD sich diese Kaby-Lake-G Geschichte immenssssss gut bezahlen, oder aber AMD is mal wieder zu doof? :D
Die Vega in den -G's sind Brutal!
Fabriziert Nachweislich! mehr FPS als die 2400G-APU ... Welche ein DESKTOP Prozessor ist!

Die Kaby-Lake-G sind mit ihren 65-100w genauso Desktop-Prozessoren, werden nur anders vermarktet.
 
Ansich gefallen mir die CPU´s. Hätte dennoch gerne 6 Kerne verbaut.
Das nächste Notebook welches ich mir zulege, hat mindestens 6 Kerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
"Solche „krummen“ Werte beim Basistakt wären zumindest eine Überraschung und sind vorerst anzuzweifeln."

hitzeproblem?
 
Na wenigstens ist die Grafik hier On-Chip, da können se ja nicht viel verhunzen - wenn ich paar Jahre zurück denke da konnteste sämtliche HP Notebooks mit Onboard Grafik nach paar Monaten in die Tonne kloppen weil Grafik Defekt.
 
35W TDP bei 3,3Ghz mit 4 Kernen passt zu 12nm. Mit 7nm wären da höhere Taktraten drin.
97911.png

https://www.anandtech.com/show/12625/amd-second-generation-ryzen-7-2700x-2700-ryzen-5-2600x-2600/8
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 7nm würde ich mir dann doch deutlich mehr erwarten. Glaube nicht, dass das bei diesen APUs der Fall sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Ich glaube da auch noch nicht nach 7nm....das wird 12nmLPP sein oder wie sich das schimpft. Bei 7nm würde ich auch einiges mehr als nur 3,3Ghz erwarten.
 
Schönes Lineup. Nun fehlen nur noch vernünftige OEM´s.
Z.B. wäre ein Acer Spin 1 mit dem Ryzen 3 2300U oder Ryzen 5 2500U super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optikks
Jetzt schon 7nm loszulassen wäre schon aus Marketing-Gründen unklug. Intel bringt es ja seit Jahren nicht hin im 10nm zu fertigen.
 
Zurück
Oben