Hp Dv7 Laptop Problem mit ATI Mobile Treiber

Diamond

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem HP Dv7-2110eg.

Ich habe das Problem, dass sich das Bild manchmal, wie soll ich es nennen "verzerrt".
Ich weiß nicht ob es an dem neuen Ati Mobile Treiber liegt, den ich vor kurzem installiert habe oder ob es doch ein Hardwareproblem ist?

Ich konnte früher den normalen Ati Mobile Treiber nicht installieren und war immer an der Herstellerseite gebunden. Bis ich dann gesehen habe, dass ein ATI Modder Tool erschienen ist, welches den normalen ATI Mobile Treiber nutzbar machte.

Ist euch da was bekannt?

Danke im Vorraus

es hat einen grund wieso die treiber immer hersteller gebunden sind, da jedes notebook ein anderes Display verbaut hat gibt es nur wenige treiber die für alle passen. was passiert wenn man den falschen (aber vlt aktuelleren) einspielt siehst du jetzt.

erst mit den nächsten graka generationen sollen in notebooks ähnliche updatezyklen eingeführt werden wie bei desktopkarten.

ergo drivercleaner und alten treiber wieder drauf...

Hallo, habe auch ein HP mit HD3200.
Bei mir funktioniert der ATI Treiber ohne Probleme.
Event. liegt es nur an der Bildschirmskalierung des Treibers.

@losseppos

hast du auch den normalen ATI Mobile Treiber mit dem ATI Moddingtool gemoddt und installiert?

Bei "Option 1 Full Software Suite", s. Link oben, wird erst Tool geladen.
Dieses ausführen und dann sollte das Tool den Treiber laden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es ausprobieren, meld mich später nochmal.

Nebenbei: Wird dein HP Ladegerät auch mega heiß, dass man ihn nicht berühren kann?

Danke

Ja, bei wenig Belastung, selbst bei simplen Spielen (AoE 2), wird es zur Heizplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmh, habe bei meinem Läppi auch erst mit dem Moddingtool nen Desktoptreiber bearbeitet. Aber als der 1 neue mobile Treiber von AMD angeboten worden ist habe ich den natürlich genommen, bisher ohne prob´s.

Vllt. hast du ja den alten Treiber nicht vollständig aus dem Sys entfernt, so das es nun zu problemen kommt ?

MadeyeFrank :king:

Zurück
Oben