HP Gtx 950 Kühler tauschen

derFranzBauer

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
24
Moin, ein Kumpel hat eine HP GTX 950 und möchte gern einen Arctic L2 Plus auf seine Grafikkarte packen, da sie viel zu laut ist. Der Arctic Mono Plus der auf jeden fall kompatibel ist, ist nicht mehr verfügbar. Passt der L2 Plus oder gibts da andere Alternativen rund um 20€?

Es ist diese hier:
 

Anhänge

  • HP-Nvidia-GTX-950-902297-001-Leia-FH2GB-2GB.jpg
    HP-Nvidia-GTX-950-902297-001-Leia-FH2GB-2GB.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 225
Ich würde erstmal ausmessen ob alles Standard ist, die Karte kommt ja von HP.
Ggf. kann man auch versuchen irgendwie den Lüfter zu drosseln. Viel verbrauchen tut ja die 950 nicht,
 
Ghetto Mod, Original Lüfter Runter und einen vergleichbaren Lüfter draufschnallen der leiser ist.
 
Fujiyama schrieb:
Ich würde erstmal ausmessen ob alles Standard ist, die Karte kommt ja von HP.
Ggf. kann man auch versuchen irgendwie den Lüfter zu drosseln. Viel verbrauchen tut ja die 950 nicht,
der Lüfter ist wahrscheinlich kaputt deswegen
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Ghetto Mod, Original Lüfter Runter und einen vergleichbaren Lüfter draufschnallen der leiser ist.
auch ne überlegung wert
 
Würde ich bei der Karte auch an sinnigsten sehen. Schön mit Kabelbinder ran und gut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
wie willst du auf so einem minikühler einen p12 befestigt kriegen? ich würde da schon auch, wenn möglich, den kühler wechseln. ansonsten passt vermutlich höchstens ein 60mm lüfter?
 
@evilnear

Das ist ne 4200Ti
Der Lüfter ist 92 anstatt 120...geht alles ;)
Auch wenn das auf de zweiten Foto nicht so aussieht passte das wunderbar.

Das Problem an nem nachrüstkühler sind die bohrungen bei der OEM Karte...Ich würde eher echt nen 60/80/92/120mm Lüfter drauf schnallen und gut.
Aber soll der TE entscheiden.
 

Anhänge

  • F5890247-893F-4934-B218-4F9E533B8651.jpeg
    F5890247-893F-4934-B218-4F9E533B8651.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 157
  • C1DB9910-4FFD-412A-A8B9-6E2F4294C348.jpeg
    C1DB9910-4FFD-412A-A8B9-6E2F4294C348.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: derFranzBauer, cr4phh und Coeckchen
evilnear schrieb:
wie willst du auf so einem minikühler einen p12 befestigt kriegen? ich würde da schon auch, wenn möglich, den kühler wechseln. ansonsten passt vermutlich höchstens ein 60mm lüfter?
der kühler wird natürlich gewechselt, hatte ja vom Arctic L2 Plus geredet
 
Zurück
Oben