HP Pavillon i5 Farbanzeige

Baldur11

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
160
Als ich heute den Läppi mit einem automatischem Update gestartet habe, ist die Monitoranzeige sowas wie eine
Schwarz Weiß Ausgabe. Diese Einstellung ist in sämtlichen Anwendungen,Spielen, Mediaplayer (VLC) usw.
vorhanden. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht - Treiber sind aktuell.
Ich finde keine weiteren Einstellmöglichkeit oder habe ich etwas übersehen?

Farbprobleme.JPG
Selbst unter Windows sind die Farbeinstellungen grau bis schwarz. Ein externer Monitor hat das selbe Bild
Deutet dies auf einen technischen Defekt oder hat Windows wieder eine Macke?

W10 Home 1709 Build 16299.248
Gerät: Hp Pavillon
i5 - 3230m
Intel 4000 + AMD Hd 8600
 
Hat der Laptop ein UEFI BIOS? Die sind ja meist bunt. Dort rein gehen, ist es bunt -> Windows Schuld, auch S/W - Hardwarefehler.
 
Hat noch kein Uefi - aber die Schriften (Bios) sind klar als weiß/blau und farbliche Umrahmung erkennbar
 
Kannst auch eine Windows DVD einlegen.
Aber vielleicht ist es wirklich ein Softwarefehler.
​Deinstalliere den Treiber. Oder Windows zurück setzen.
 
@smily

Uff,ich denke dass es mehr Zeit in Anspruch nehmen wird,um den Fehler zu finden.

Heute werde ich es vermutlich nicht mehr schaffen, da der MHD (Matratzenhorchdienst)ruft.
Bin aber für jeden weiteren Vorschlag zu haben.
War wohl der Meinung, dass ein Haken setzen ausreichen würde,was wohl nicht so ist...

Ich melde mich, sobald ich die austehenden Punkte abgearbeitet habe

Bis dahin eine gute Nacht
Ergänzung ()

Kurze Rückmeldung:
Ein Zurücksetzen hat glücklicherweise ausgereicht und es läuft wieder.

Kann somit geschlossen werden
 
Zurück
Oben