News HP präsentiert All-in-One-Drucker mit Brenner

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der „Photosmart C8180“-Drucker aus dem Hause HP macht einen PC zumindest prinzipiell unnötig: Über ein 3,5-Zoll-Touchscreen kann das mit einem CD/DVD-Brenner ausgestattete Gerät Fotos von einer Speicherkarte drucken und diese auf ein Speichermedium archivieren.

Zur News: HP präsentiert All-in-One-Drucker mit Brenner
 
Den finde ich, als begeisterter Canon-User, interessant. Schade aber, dass man nur einen Litescribe-Brenner mibekommt. Bedruckbare CDs/DVDs wie bei Canon bedrucken zu können liefert wesentlich bessere Ergebnisse und das auch in kürzerer Zeit.
 
Nicht schlecht der Specht. Obwohl ich diese All-In-One Lösungen nicht so mag. Am Ende entscheidet sowieso der "Patronenpreis" den Kauf...
 
ich habe seit 3 Jahren den Multifunk Epson und der funtkioniert wie am ersten tag (tinte bekomme ich 20 stück für schlappe 10 € ;)) Epson 4ever!!!
 
nicht schlecht, nun kann man ganz ohne pc (oder ohne den pc einzuschalten) schnell mal ne foto cd erstellen, stellt sich halt nur die frage wie komfortabel die menüführung und steuerung ist.
 
Und was hat Dein Epson mit der News zu tun... ?

Ich finde das "All-In-One-Gerät" von HP recht interessant. Noch besser fänd ich allerdings eine CD-Copy-Funktion. Also einen vollautomatischen Scan + anschließenden Druck auf eine CD. Ansonsten finde ich das Gerät sehr nett, allerdings nicht gerade günstig. Da müsste man sich mal einen Eindruck von der Verarbeitungsqualität machen.
Canon macht sich zur Zeit ja leider sehr unbeliebt mit den Pixma-Druckern (CHIP-Funktion, IMHO lausige Verarbeitung bei den neuen Modellen), da kann man sogar mal mit HP liebäugeln.
 
Finde das ne klasse Idee. @3 das Patronen Pack für den Drucker inklusive 150Blatt Fotopapier kostet 34,99 beim Media Markt. Durch die neue vivera technologie hat er ein super Druckbild und nen sehr geringen Verbrauch zudem noch sehr geringe Tintenpreise.
 
Kann mir wer nen guten WLAN All-In-One empfehlen? Oder sind die noch immer nicht ausgereift?
 
Das Ding hat doch W-Lan xP
Wenn du was OT haben willst, dann schau halt im forum ;)


Ich habe keinerlei Drucker, Scanner, DVD-Brenner usw.
Und da die UVP meist eh nicht das ist, was im Endeffekt dafür geblecht werden muss, hängt es nur noch davon ab, wie sparsam das Teil mit den Tintenpatronen ist.

Gibt's Vergleichsseiten/Informationen zu diesem hier?
Also wie lange man mit Tinte für 20€ auskommt oder so oO

Sogar negative einscannen, eigentlich alle Speichermedien, die es gibt...
Das Ding lässt keine Wünsche offen x)
 
Die Idee finde ich eig. gut, die sonstigen daten gehen auch in Ordnung. Vlt. tausche ich meinen Lexmark P4330 ja bald mal aus...
 
Die vielfältigen Möglichkeiten direkt zu drucken gefallen mir, sowie die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten. Obwohl ich eigentlich keinen Drucker brauche, muss ich sagen das ich an Tests von diesem hier durchaus interessiert wäre.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Ding ja sogar die Bilder von einer Speicherkarte direkt auf DVD brennen. Da hat sich aber einiges getan, seitdem ich das letzte mal einen Drucker gekauft habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
HP-Service ist wirklich top, die bieten sogar einen Online-Chat mit einem Mitarbeiter an.
Allerdings sind die Treiber nicht das gelbe vom Ei, ich sag nur 120MB für einen Treiber für mein All-in-One-Gerät PSC 1215, wo man wirklich nur mal drucken & scannen will.
Mein alter Canon-Druckertreiber war gerade mal 5MB, zudem ist die HP-Treiber-Installation ein reines Abenteuer.
Es gibt Probleme mit DEP aka XP (Data Execution Prevention) moderner Prozessoren und WinXP, sodaß man z.B. längere umfangreiche PDFs nicht vollständig drucken kann, weil mitten im Druck eine Fehlermeldung erscheint (auch die Hinweise des Supports dahingehend halfen nicht wirklich) und das ganze abbricht.
Lustigerweise trat das Problem bereits mit Win2k auf, welches DEP gar nicht beherrscht.

Ich wäre sehr vorsichtig mit HP-Multifunktionsgeräten wegen der mangelhaften Treiber.
 
Sehr schönes Ding!
Und nachdem ich Jahre lang Epson benutzt habe, bin ich auch wieder zu HP zurück gekehrt. Die sind einfach robuster!
 
Könnte langsam mal wieder Zeit werden den alten HP (PSC1210) gegen einen neueren auszutauschen! Bald gibts ja Weihnachtsgeld :-)!
 
Zurück
Oben