HP Probook mit i5-3210M und AMD HD 7650M für BF3 im MP ausreichend?

0ber

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
46
Hallo CB-Gemeinde,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles...würde BF3 darauf im Multiplayer in annehmbarer Qualität laufen? RAM sind 4 GB verbaut.

ansonsten: kennt ihr bessere Notebooks im 650,- Bereich mit 17,3'' und mattem Screen?

Falls noch detailiertere Angaben nötig sind, lassts mich bitte wissen :)
 

Drebin_983

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.213
Würde spontan sagen 720P (1080 könnte knapp werden, ka wie weit das von neurerer Technik kompensiert wird).

Details auf Niedrig (außer Gitterqualli, das verhindert das Felsen ihre Form verändern beim Nähern).

Das ergibt ein flüssiges Spiel, Details stören da eher.

Wenn du mehr willst musste auf Stärkere Hardware setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SANDTIGER

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
828
Zuletzt bearbeitet:

funworks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
395

0ber

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
46
danke für die vielen schnellen antworten!

von den bisher vorgeschlagenen alternativen gefällt mir das Acer Aspire V3-771G-53218G50Maii bisher am besten. 17'' muss sein, da ich auch ab und zu mit mehreren Dokumenten parallel arbeite und matter Screen ist Pflicht. Wenn ich mich selbst sehen will, guck ich in den Spiegel, das ist billiger :D

danke ELQuark für den Link, demnach müsste die dort verbaute GT 650M knapp für mittlere Einstellungen reichen, allerdings mache ich mir Sorgen, ob die CPU für den BF3 MP reicht...

Was würdet ihr empfehlen, wenn auch 900,- noch drin wären?
 

funworks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
395
dann würde ich dieses nehmen:
http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X6819+(MD+98018)/30013702A1

ist auch 15,6 aber in full hd, und ein non glare display. Die dokumente sind auf 17 zoll nur größer, mehr platz hast du durch 17 zoll nicht. Vorallem wenn du in 17,3 zoll kein full hd hast, hast du viel weniger platz.
Ergänzung ()

oder dies:
haste sogar 17 :)
http://geizhals.de/889602
Ergänzung ()

zwar 100€ teurer, aber das schnellste.
http://geizhals.de/797023
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.409
@0ber du hast Bedenken ob der Core i5- 3210M für Battlefield 3 nicht reicht ? Die CPU langweilt sich ehr, da sie nach wie vor von der GT650M ausgebremst wird. Sie ist zwar schnell (die schnellste in der Preisklasse), aber dennoch reicht die CPU locker aus. Sie ist in etwa so schnell wie die erste Core i7 Quadcore Generation.
 

funworks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
395
aber die verlinkte gt 650m hat beschnittenen GDDR3 Speicher, dadurch ist sie nochmals deutlich langsamer.
Also die würde ich nicht nehmen. Ich würde mein verlinktes msi für 866€ nehmen :daumen:
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.409
Der Leistungsunterschied zwischen der GDDR3 und der GDDR5 Version ist ehr lächerlich bei der GT650M, siehe hier:

Die NVIDIA GeForce GT 650M ist eine DirectX 11.1 Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks, welche im 1. Quartal 2012 vorgestellt wurde. Sie basiert auf dem GK107 Chip der Kepler-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Es sind sowohl Ausführungen mit DDR3, als auch mit schnellerem GDDR5 möglich, die jeweils über ein 128 Bit breites Speicherinterface verfügen. Von der GT 640M hebt sich die Karte durch einen höheren Chiptakt von bis zu 850 MHz (GDDR5-Version: 735 MHz) ab.

Die Performance der DDR3-Version kann, falls der Hersteller den möglichen Taktspielraum inklusive Turbo vollständig ausschöpft, auf einem Niveau mit der GDDR5-Variante liegen. Als Beispiel sei hier das Schenker XMG A102 genannt.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html

Abgesehen davon bekommt man für unter 700Euro nichtmal ansatzweise eine vergleichbare Performance ! Das man für mehr Geld minimal mehr Performance bekommt, sollte auch jedem bewusst sein. Der Unterschied ist da aber echt lächerlich... Erst in der Preisklasse über 1000Euro bemerkt man einen massiven Performancegewinn.
 

0ber

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
46
Leute mit viel Ahnung, bin begeistert :) Erstmal danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: (bin jetzt schlauer :>)
Top