HP Reverb G2 mit 3070 / 6800 - 3080 / 6800XT

Ardenda

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
622
Hallo,

sehe schon die ersten EBay-Kleinanzeigen online stehen für die G2. Hat einer von euch eines dieser Grafikkarten (siehe Titel) und kann über die Performance berichten?

Ich selbst besitze gerade eine 3070 und überlege entweder wegen den 16GB-Ram auf die 6800 zu wechseln. Alternativ vielleicht auch auf die 3080 / 6800XT.

PS: Die 6800 ist gerade im Zulauf zu mir nach Hause.
 
Danke, habe ich gesehen, es fehlt leider die Auflösung der G2, weswegen die 8GB Vram und 16GB ein unterschied sein könnten bei der G2
 
Ardenda schrieb:
Danke, habe ich gesehen, es fehlt leider die Auflösung der G2, weswegen die 8GB Vram und 16GB ein unterschied sein könnten bei der G2
Naja wenn du mal über Reddit oder im HP Forum quer liest, wird dir doch sicherlich selbst aufgefallen sein, das die g2 extrem schlecht unter den neuen als auch alten AMD karten performen bzw die rudimentäre Funktion oftmals Probleme macht. Darüber würde ich mir eher gedanken machen da VR immer noch Nischenmarkt ist und bleibt.
 
Die Auflösung allein hat einen viel kleineren Einfluss als du denkst.
Von fhd auf wqhd auch viel weniger als wqhd auf 4k und damit spielst du ja nicht.
Texturqualität und die Spiele selber sind deutlich entscheidender. Schau dir einfach erstmal an was für einen Vram Verbrauch deine Wumsche VRr games haben dann ist die Entscheidung der Grafikkarte auch viel einfacher.
 
RTX 3080 Besitzer hier: Die Leistung und der kleine RAM von 10 GB reichen aktuell noch aus um Spiele wie HL Alyx und Saint and Sinners mit 100% Auflösung, 100% SS, 90 FPS ( Reprojection disabled) und max. Details zu spielen.

8,5 GB Ram werden dabei ca. belegt und die GPU läuft zwischen 70 und 80%.
Mehr SS bringt bei der schon hohen Standardauflösung nichts mehr. Wäre schön wenn die G2 120Hz unterstützen würde um die 3080 an ihre Grenzen zu bringen.

Die CPU wird kaum ausgelastet. 8700k 30-40% bei Saint in Sinners.

Stellt man in S&S die Regler auf Medium oder Low geht natürlich auch die RAM Auslastung nach unten, es sieht aber immer noch sehr gut aus (solange AA aktiviert ist).

Bin auf deinen Bericht gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldestvisitor
@pitu
Hast du ACC verfügbar? Wie sieht es denn dort aus? Bei mir auf recht niedrigen Settings bin ich direkt bei 7,9 von 8gb VRAM und ich denke da ist noch keine Grenze.
 
@steppi
ACC habe ich nicht. Die Frage ist allerdings was eher limitiert, die GPU oder der RAM.
Ganz interessant fand ich dazu Voodoo‘s Review zur Pimax 8kx. inkl. Benchmarks mit einem 9900k und der 3090.
 
Zurück
Oben