HP Reverb G2 VR Garantie

kolege

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Habe mir vor ca. 2 Monaten eine neue HP Reverb G2 bei Notebooksbilliger gekauft.
Die Brille hat bis jetzt einwandfrei funktioniert und jetzt den Geist aufgegeben.
Muss sie zur Garantie einschicken.
Jetzt meine Frage dazu.
Was ist der bessere Weg.
Direkt über HP abwickeln oder besser über Notebooksbilliger die Garantie beanspruchen?
 
Versuche es lieber über den Händler und prüfe, ob dieser den Garantieanspruch über HP für dich abwickeln kann. Für dich, als Endkunde, wird es sehr schwer über HP eine Garantieabwicklung umzusetzen.

HP bzw. deren beauftragte Callcenter (ein Austausch ist für den jeweiligen Agenten ein negativer Eintrag in der monatlichen Auswertung) versuchen alles, um einen Austausch zu vermeiden...angefangen von der Fallerstellung dem eigentlichen Kontakt und schlussendlich den Modalitäten des Austausches.
 
novemberkind schrieb:
Versuche es lieber über den Händler und prüfe, ob dieser den Garantieanspruch über HP für dich abwickeln kann.
@novemberkind
Ja, kann er.
Notebooksbilliger haben mir angeboten entweder über sie abzuwickeln oder auch direkt mit HP.
Wollte nur wissen was der bessere Weg ist. Danke
 
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Ich würde es sofern möglich immer direkt machen. Vorteil ist, dass der Händler nicht dazwischen hockt und die Abwicklung einfach schneller abläuft. Des Weiteren bekommst du dann auch immer direkt bei HP Auskunft wenn du Rückfragen hast. Läuft es über den Händler, musst du immer bei diesem erst Nachfragen und der muss dann selber erst wieder mit HP Kontakt aufnehmen.
Solange du noch Garantie beim Hersteller hast, würde ich nicht auf die Gewährleistung zurückgreifen.
Deine Garantie prüfen kannst du hier: https://support.hp.com/de-de/checkwarranty
 
Ich würde es über Notebooksbilliger in Verbindung mit Gewährleistung abwickeln.

CU
redjack
 
Ich klink mich hier mal ein, Meine G2 hat nen Pixelfehler und nachdem man mir zu gestern ein heues Headstrap geschickt hat soll ich wohl heute ne neue G2 bekommen.
Was das Headstrap angeht das war wohl ein fehler der "neuen" Mitarbeiterin bei HP, weil die eine komische fehlerbeschreibung gegeben hat. "White Point in a Dark" ja lol
Daraufhin gestern angerufen das es ein Pixelfehler ist, der kollege hatte sich dann mehrmals entschuldigt und gleich gesagt ich lass dir eine neue Brille rausschicken, die wohl laut UPS heute ankommen soll.

Wenn das alles jetzt klappt wie es soll, ist das wohl mit der beste Support.
 
Generell wäre der erste Weg immer über den Vertragspartner, und das ist eben der Händler.

Aber HP bietet ganz guten Endkunden-Support. Nachdem ich endlich den richtigen Kontakt recherchiert hatte, hatte ich freundlich und verbindliche Service-MA in der leitung und innerhalb weniger Tage lag mein Ersatzkabel im Briefkasten.

Den Displayfehler hatte ich direkt über meinen Händler reklamiert und das war in diesem Fall leider der MediaMarkt. Die kümmern sich natürlich 'nen Scheißdreck drum. Die nehmen den Fehler auf, schicken dann selber an HP und dann sitzt man im Info-Vakuum. Hat letztendlich ca. 6 Wochen gedauert und die Brille kam ohne die Ohrhörer zurück...
 
Ich habe jetzt über Notebooksbilliger abgewickelt.
Auf ne Woche früher oder später kommt es mir in dem Fall nicht an.
@LegeinEi O Weia, ... das macht Hoffnung. Ich hoffe die Ohrhörer sind bei mir dabei :rolleyes:
 
LegeinEi schrieb:
Den Displayfehler hatte ich direkt über meinen Händler reklamiert und das war in diesem Fall leider der MediaMarkt. Die kümmern sich natürlich 'nen Scheißdreck drum. Die nehmen den Fehler auf, schicken dann selber an HP und dann sitzt man im Info-Vakuum. Hat letztendlich ca. 6 Wochen gedauert und die Brille kam ohne die Ohrhörer zurück...

Ich kanns kaum glauben.
Die Brille ist von Notebooksbilliger zurückgekommen - OHNE DIE OHRHÖRER!
 
@kolege
Willkommen bei HP.
Das ist vollkommen normal das HP nur das Gerät ohne jedes weitere Zubehör als Tausch sendet. War bei mir auch so, ich konnte dann die Ohrhörer vom anderen Gerät abmontieren.

Ich hoffe du hast das reklamiert... Hier hat eindeutig NB geschlafen. Eventuell kannst du drauf hoffen, dass dein altes Gerät nicht schon auf dem Weg nach HP ist.

Würde mich außerdem mal interessieren wie deine ersten fünf Ziffern der Seriennummer aussehen (vom neuen Gerät und vom alten). Also 8CC X X. Nicht das HP ein refurbished Gerät an NB geschickt hat...

Check die Seriennummer des Austauschgeräts mit dem Garantieprüfer: https://support.hp.com/de-de/checkwarranty

Würde mich nicht wundern wenn das Gerät nicht gefunden wird. Das würde bedeuten dass du ein refurbished/renewd Ersatzteil erhalten hast, welches nicht mehr im System gelistet wird. Die Teile stammen noch aus der Anfangszeit der G2 und sind definitiv nicht V2.

--
 
Zuletzt bearbeitet:
@Th31X
Ich Danke dir!
Ich habe gerade mal die Seriennummern auf Garantieüberprüft.
Die von mir als NEU gekaufte Brille vom 30. April 22 hatte Garantie von November 21- Nov. 22 !
Und die jetzt zum Austausch gesendete ohne Ohrhörer ist wohl noch älter und hat gar keine Garantie mehr!
Das ist ja echt krass.
Habe denen jetzt geschrieben - entweder neue Brille schicken oder Geld zurück.
 
kolege schrieb:
@Th31X
Das ist ja echt krass.
Gleich reklamieren und Ich kann dem nichts anderes mehr hinzufügen. So einen Wirbel wie ich mit dieser verka.. VR Brille hatte, hatte ich noch nie im meinem Konsumenten-Leben und HP sticht mit Ihrem Support Irrsinn voll in Schwarze. Also ich kann dir jetzt nur gute Nerven wünschen.
 
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