News HP schläft aus und bringt DVD+R Brenner

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
HP hat heute die dritte Generation von DVD-Writern ihrer Produktfamilie vorgestellt. Der interne HP DVD-Writer dvd300i und die externe Version mit dem Namen dvd300e bieten bis zu vierfache Brenngeschwindigkeiten. Damit bringt HP einen Brenner mit allen gängigen Standards auf den Markt.

Zur News: HP schläft aus und bringt DVD+R Brenner
 
können DVD-R Medien denn nicht in allen Laufwerken/playern abgespielt werden?
 
Das Standardgebrumsel der Hersteller schneidet ihnen hoffentlich ins eigene Fleisch.Würde es nur eine Lösung geben,dann würden bestimmt mehrere Leute sich nen DVD-Brenner zulegen, die jetzt noch abwarten, mich eingeschlossen..
 
Jo leider leider leider kein Standart sondern gleich mehrer :(
Ist schon Schade zu sehen wie schlecht man neue Technik auf dem Markt einführen kann.

Der Kunde ist verwiert und kauft auch nicht in Massen.
War das damals bei CDR auch so ich glaube mich nicht dran erinnern zu können *grübel*
 
@6 kann ich voll bestätigen. z.B. spielt mein SoNie DVD jede DVD+R und CD-RW aber keine DVD+RW und keine CD-R. Mein Cyberhome 402 spielt alle versch. CD Formate, aber nur speziell gebrannte DVD+R ab, bei denen man per Bitsetting vorgaukelt es wäre eine DVD OHNE R! Alles in höchstem Maße unbefriedigend.
 
selber schuld...warum kaufst du auch jetzt schon nen dvd brenner !!! einfach warten !!! in einem jahr sehen wir klarer !!
 
Mein Mustek DVD-Player spielt DVD-R/RW s ab. Auf DVD+R/RW reagiert er ziemlich allergisch. Mein PC-DVD LW kann auch nur DVD-R/RW lesen. Also für mich kommt nur ein DVD-R Brenner in Frage. (Interressiert zwar wahrscheinlich niemanden mußte aber mal so gesagt werden.)
 
Kann man eigentlich die mpeg2 daten einer SVCD auf DVD brennen und dann ganz easy sagen, ich habe eine echte Video-DVD?
 
Zurück
Oben